Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>schnelle fotoverwaltung gesucht!

schnelle fotoverwaltung gesucht!

macsheep
macsheep03.12.0312:57
hallo zusammen...

ich suche ein schnelles fotoverwaltungstool für grosse mengen fotos mit vorschaufunktion. wenn möglich sogar gratis, bin aber bereit ein wenig zu investieren.

es sollte eine schnelle vorschau (thumbnail) bieten, aber die fotos im ursprungordner lassen. es sollte auch die ansicht von cd aus möglich sein.

arbeite für ferienfotos mit iphoto, aber für sehr grosse mengen stockimages und meine paar hundert mb grosse private sammlung von selbstgeschossenen nonsense fotos ists nicht so geeignet.

auf win basis gäbe es Thumbs+ oder Acdsee (oder so ähnlich) und die eigentlich sehr gute vorschau vom Explorer...

danke für eure hilfe!

grüsse aus den bergen, macsheep.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentare

Oli
Oli03.12.0313:06
Kostet zwar ein wenig, ist aber schlichtweg genial: iView Pro.
0
Ralf Saalmüller03.12.0313:07
ACDsee gibt es auch für den Mac, lag bei einer Pentax in der Version 1.6 dabei.

Ansonsten natürlich Graphicconverter für alles was mit Bildern zusammenhängt. Lemkesoft
0
macsheep
macsheep03.12.0313:23
danke ihr beiden....

probiere mal graphicconverter und iview aus. tönen beide nicht schlecht und sind beides deutsche entwicklungen (oder?) da kann man besser dahinter stehen! und man zahlts sogar noch freiwillig.

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep03.12.0313:26
was ist eigentlich genau carbonlib 1.5???

das wird vorausgesetzt bei iview... bei studio mx hatte es was ähnliches dabei...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep03.12.0313:32
sorry wenn ich gerade nerfe aber wie ist fontbook von lemke soft? bin mit dam apple fontdingsdongs programm nicht wirklich zufrieden und viele raten davon ab.

lohnen sich die 10 eur gebühren oder nicht? oder gibt es gar andere tools die besser sind? danke nochmals!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Oli
Oli03.12.0313:40
macsheep: Ohne es genau zu wissen: Die CarbonLib ist ein Systembestandteil, und sicherlich installiert, wenn du ein aktuelles System hast.
0
Kronar03.12.0313:45
Oli und @@macsheep

Carbonlib ist Bestandteil der Carbon Umgebung vom Macintosh Betriebssystem. Wenn du OS X benutzt, sollte deine Classic Environment eine Carbonlib V1.6.x haben (Das ist ein Bestandteil der Erweiterungen, die beim ersten Start der Classic Umgebung installiert werden.
Die Carbon Bibliothek stellt Bestandteile zur Verfügung, daß die Applikation sowohl unter OS 9 als auch unter OS X läuft. Im Gegensatz zu COCOA Applikationen, die nur unter OS X laufen.

Also einfach nicht drum kümmern.
0
svenn
svenn03.12.0314:11
Oli
Kostet zwar ein wenig, ist aber schlichtweg genial: iView Pro.

wirklich genial um grosse foto/medien sammlungen zu verwalten.
kann dem voll zustimmen.
0
strateg
strateg03.12.0314:34
macsheep, wenn du wirklich professionel mit bildern in rauen mengen und grössen arbeiten möchtest kann ich dir nur cumulus von canto empfehlen. arbeite seit jahren damit in der grössenordnung von 250 gb bilddaten. es bietet auch die möglichkeit von webanbindung, suche. die einzelplatzversion ist so um die hundert euro und ab ende jahr nigelnagelneu auf os x für panther zu haben. die serverversion ist seit längerem für os x zu haben und schlägt mit einigen tausend euro zu buche. absolut profitauglich!

„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg03.12.0314:35
ps: ist ebenfalls ein deutsches produkt ... aus berlin!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Oli
Oli03.12.0314:40
stratege: Cumulus ist zweifellos "state of the art", dem kann ich nur zustimmen. Aber in diesem Fall womöglich ein wenig überdimensioniert. Was besseres gibt es aber wirklich nicht.
0
macsheep
macsheep03.12.0315:01
achso... muss mal gucken. ich denke das lemke für mich im moment die richtige lösung zu bieten hat. sehr guter preis und eine für mich ausreichende funktionalität. werde aber cumulus mal antesten, vielleicht packts mich ja!

danke kronar für deine erklärung! wieder ein stück weiter im mac universum...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
tomsteg04.12.0316:19
vielleicht kann mein Artikel dazu ein wenig weiterhelfen:

0
strateg
strateg04.12.0318:07
RicoH ... für mich ist cunulus 6 die allerbeste lösung für profis! habe damit zig jahre erfahrung und teste ständig die konkurrenz.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg04.12.0318:16
cumulus 6 für os x ist per sofort verfügbar in englisch und ab januar in deutsch. cumulus bietet auch für fast alles optionen. eine demoversion findet ihr unter ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
macsheep
macsheep04.12.0319:38
danke tomsteg, der artikel hat mir wirklich geholfen. er bestärekt mich im eindruck das iphoto nicht geeignet ist.

ich teste mal den gc intensiv, er macht mir der beste anfangseindruck. ausserdem ist er sehr billig im vergleich mit der konkurrenz. denkt dran, ich verdiene fast kein geld mit, es ist mehr ein hobby!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
ricoh04.12.0317:58
tomsteg<br>
vielleicht kann mein Artikel dazu ein wenig weiterhelfen
<br>
<br>Ich denke, das einzige Programm dieser vier, welches sich für große Datenmenge eigent, ist iview-Pro. Das kann ich auch guten Gewissens empfehlen. damit geht, von der Bildbearbeitung abgesehen, alles. was sich denken lässt. Manche Funktionen erschließen sich natürlich nicht so leicht, wie bei einfacheren Programmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.