Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari kann keine html-mails mehr darstellen...

safari kann keine html-mails mehr darstellen...

stöfu
stöfu20.07.0520:20
...was mach ich da???

0

Kommentare

stöfu
stöfu21.07.0514:35
wenn ich mit safari meine webmail-accounts öffne, wird der text der mails nicht mehr dargestellt, da bleibts einfach leer, wo normalerweise der text war. ich verstehs ja auch nicht, hat bis vor einer woche auch noch alles funktioniert. drück ich dann auf 'antworten' erscheint der text und ich kann normal antworten.... keine ahnung, was da los ist. geändert am system hab ich jedenfalls nichts...

vor 2 tagen bekam ich diese mail:

Dies ist der eStarter Newsletter. Ihr E-Mail
Programm ist offenbar nicht fuer die Darstellung
von HTML eingestellt oder hat ein Problem mit der Anzeige
dieses HTML-Newsletters. Damit wir die Probleme loesen
koennen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: senden Sie ein E-Mail
mit Angabe Ihres Betriebssystemes und Mailprogrammes
an mailto:roman.balzan@ifj.ch falls Sie keinen
HTML-Newsletter sehen.


deshalb 'html-mails'....
0
stöfu
stöfu21.07.0516:06
der grund liegt darin, dass mein provider irgendwelche probleme macht, d.h. mail kommt mit der fehlermeldung, dass das passwort nicht korrekt sei, was allerdings nicht stimmt, denn manchmal funktioniert es... insofern könnte es natürlich schon sein, dass der provider da etwas herumgefummelt hat, wahrscheinlich ist es einfach zeit, den provider zu wechseln.... danke trotzdem!

gruss

s.
0
stöfu
stöfu21.07.0518:08
nö, ich bin bei tiscali in der schweiz.... ist nicht das erste mal, dass ich komplikationen habe mit denen... jetzt kann ich zum beispiel keine mails mehr aus 'mail' verschicken...oje
0
Agrajag20.07.0522:53
HTML-Mails darstellen? Mit Safari? Was macht das für einen Sinn?
0
Agrajag21.07.0514:50
Ach so, du liest Mails über den Browser. Hat das einen Grund, daß du kein Email-Programm benutzt. Die sind doch viel praktischer. Egal.

Hat dein Webmail-Anbieter vielleicht etwas geändert? Ich könnte mir vorstellen, daß HTML-Mails aus Sicherheitsgründen (*) per default deaktiviert wurden. Vielleicht musst du es irgendwo in den Einstellungen erst wieder aktivieren.



(*) Über HTML-Mails kann man allerhand Schindluder treiben, weshalb einige Provider es deaktiviert haben bzw. eine Warnung vor der Darstellung einblenden.
0
Agrajag21.07.0516:21
Bist du zufällig bei web.de und lässt die Mails öfters als im 15min-Takt abholen?

Das ist aber ein anderes Problem als das Darstellungsproblem im Browser. Wenn man bei normalen Mailprogrammen die HTML-Darstellung deaktiviert, dann bekommt man auch das zu sehen, was du gepostet hast. Das kommt aber nicht vom Provider, sondern steht auch in der HTML-Mail. Normalerweise sollte, wenn man eine HTML-Mail erstellt, das Mailprogramm auch eine reine Textversion der Mail erstellen. Bei aktiviertem HTML wird dann die HTML-Version gezeigt oder halt die Textversion. Apple verschickzt auch Newsletter, die nur HTML nutzen. Im Plain-Text-Teil steht dann auch der Spruch man solle einen entsprechenden Mailer verwenden oder einen Link aufrufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.