Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari google suche

safari google suche

bender18.09.0314:10
hallo zusammen,
habt ihr ne idee, wie man safari beibringen kann, dass er nicht über google.com sondern google.de suchen soll (oben in dieser googleleiste neben der adressleiste)?
ich hab schon diverse preference dateien durchgeschaut und nix gefunden. hängt das vielleicht mit der systemsptrache bzw. browsersprache zusammen (beides englisch)?

schönen gruß,

bender
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien18.09.0314:14
Man kann in google einstellen, dass er nur deutsche Seiten suchen soll; damit hat man dann das gleiche Resultat
„Ey up me duck!“
0
Agrajag18.09.0314:34
Schön wäre auch die Möglichkeit einen anderen Suchdienst benutzen zu können. Leider haben Die Camino-Macher auch diesen Mist verzapft.

Mich wundert sowieso: alle Meckern, dass eBay beim Bilder-Upload Windows bevorzugt, wenn aber Safari Google bevorzugt ist es egal. Wenn nun aber Altavista die Suchmaschine meiner Wahl ist? Schon wieder passiert eine 'Diskreminierung' -- diesmal aber von der Apple-Seite.

Ein frei belegbarer Button zur Suchmaschine würde mir vollkammen reichen. Das wäre auch nur ein Klick mehr, zumal ich dann auch sofort die Möglichkeit habe die Suche zu Modifizieren (z.B. der zu durchsuchende Sprachraum) -- dann spare sogar plötzlich mindestens einem Klick.

Gruß
Mike
0
Fenvarien
Fenvarien18.09.0314:38
Vielleicht ist es nicht so einfach eine andere Suchmaschine zu integrieren? Keine Ahnung...
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName18.09.0316:06
Safari sucht in google.de, man muss nur was am Code ändern. Von google.com auf google.de und die dadurch fehlenden Bytes ergänzen sonst startet Safari nicht mehr.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
bender19.09.0300:11
fenvarien - das meinte ich eigentlich nicht. ich hatte mal gelesen bzw. auch den eindruck, das es zwische .de und .com zu unterschieden in den suchergebnissen kommt.

Agrajag - jepp, da geb ich dir recht, ist eigentlich eine prinzipielle fragestellung.

NoName - wie geht? ist das machbar für den "normal"-user?

danke für eure mühe...
0
NoName
NoName19.09.0309:15
bender Post
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
veggie
veggie19.09.0323:18
NoName
... ist der trick denn geheim oder sogar illegal???
oder nur zu groß für ein posting hier?
0
veggie
veggie19.09.0323:19

ich meine natürlich:@@
0
Don Qijote
Don Qijote19.09.0323:35
Im Kampf gegen M$ ist nichts illegal.Illegal ist höchstens deine Frage.

Zum besseren Verständnis, M$ hat Google ein Übernahmeangebot gemacht, das sich der Kopf von Google ernsthaft überlegt.

Soviel zu Google.
0
NoName
NoName19.09.0323:39
Ob es legal ist weiß ich nicht, jedenfalls dürfen wir es nicht zum DL bereit stellen. Wie es geht könnte ich schreiben aber wenn dann die Safaris durch einen "vertipper" nicht mehr laufen ... oje
Sende mir mal ein Mail...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.