Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari - bilder sichern 10.3.9

safari - bilder sichern 10.3.9

slangonline
slangonline16.04.0517:21
"bild auf dem schreibtisch sichern"
seit 10.3.9 neuerdings meine einzige option, um ein bild zu sichern. ich kann kein verzeichnis mehr auswählen. alles geht nur noch auf den schreibtisch.

das update mag ja sonst ganz in ordnung sein, aber das nervt.
„an apple a day“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.04.0518:15
Wenn ich mich hier mal mit rein setzen darf @@ slangonline:

Kann die neue Safari-Version jetzt Tabs speichern und/oder gesamten Zustand?
Wenn nicht, warte ich nämlich noch, bis SAFT für den 1.3 wieder tut.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso16.04.0518:26
jaguer

SAFT ist schon aktualisiert. 7.7.1 kann runter geladen werden.

Gruss
camaso
0
slangonline
slangonline16.04.0518:34
danke für den hinweis.
ich finde das jetzt allerdings gar nicht so schlecht. hab einfach einen allgemeinen ordner für bilder gemacht. dann kommt zuerst alles mal da rein was man so abspeichert. anschliessend kann man dann aussortieren.
„an apple a day“
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0518:40
dank dir @@ camaso
dann sollte ich es jetzt nur wirklich mal mit der Firmen-Kreditkarte kaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso16.04.0518:43
Jaguar1
dank dir @@ camaso
dann sollte ich es jetzt nur wirklich mal mit der Firmen-Kreditkarte kaufen

Bist Du immer noch am Meldungwegklicken?
0
Vermeer
Vermeer16.04.0518:44
Einfach drag&drop von der Internetseite in den gewünschten Ordner schieben.
0
modus
modus16.04.0518:44
Genau das hat mich auch gerade genervt. Warum man so eine Funktion wieder ausbaut, die ansonsten jeder Browser mitbringt, ist mir schleierhaft. Ich will bitte selbst entscheiden dürfen, wo die Dateien landen, anstatt ständig in den Prefs rumzufummeln oder die Sachen im Finder sortieren zu müssen. Was soll das?
0
markmac16.04.0518:47
gibts kein programm wo man das einstellen kann? safarienhancer oder saft?
0
modus
modus16.04.0518:48
@ vermeer

Das geht nur mit Bildern bzw. generell Dateien, die im Browserfenster angezeigt werden, bei verlinkten Dateien, bei denen man bisher 'Verknüpfte Datei speichern unter..." benutzt hat, klappt das nicht.
0
Vermeer
Vermeer16.04.0518:49
modus: ja, hast Du recht.
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0519:36
Ja @@ camaso
alle 10 Minuten Allerdings stört es mich komischerweise nicht... Frag mich allerdings nicht warum! Manchmal erkenn' ich mich selbst nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso16.04.0519:55
Mich hat's auch lange nicht gestört, aber irgendwann hatte ich doch genug und habe die paar Euros gelöhnt.
(Für PCs gibt's übrigens eine kleine Hilfe: Buzzoff. Dieses kleine Progrämmchen klickt Fehlermeldungen weg… (sick) )
0
modus
modus17.04.0513:20
frahelo / Don Q

Danke, wusste ich noch nicht.
0
floppyvergesser
floppyvergesser17.04.0514:05
Tja, mal wieder typisch hier. Alle am rumheulen, es würde nix mehr funktionieren (wobei wir immernoch am besten BS hocken, das es im Moment gibt). Dank @frahelo, das du für alle dieses Mysterium aufgeklärt hast!

Leute, Apple wird sich schon was gedacht haben!

Willst du das runtergeladene Zeug in deinen normalen Ordner (z.B. deinen Sammelordner) dann ist diese Lösung einfach die schnellste. Wenn du aber einen "Alt"ernativen (wozu gibt es sonst die "Alt"-Taste?) Speicherplatz willst, dann drückst du auch die dafür vorgesehene Taste!

Grüße

P.S. Sorry wenn ich etwas genervt klinge, aber diese ewige Nörgelei (egal ob hier im Forum oder auf ganz Deutschland bezogen) geht mir von Zeit zu Zeit richtig auf die Eier.
0
markmac18.04.0518:36
ctrl-alt-klick: speichern unter....
super echt geiler tipp
0
Frahelo
Frahelo16.04.0518:28
slangonline
<br>Die Option benutzt die Voreinstellungen unter AllgemeinGeladene Dateien sichern. Vorher fand ich es auch besser.
0
Frahelo
Frahelo16.04.0518:40
Allerdings landen da dann auch z. B. alle Downloads!
0
Frahelo
Frahelo17.04.0506:31
slangonline
<br>ctrl-Klick = sichern entsprechend der Voreinstellung
<br>ctrl-alt-Klick = sichern unter...
0
Don Quijote17.04.0511:53
Es langt auch das zu speichernde Blid mit rechter Maustaste;ctrl anzu klicken für das Kontextmenue und dann Alt zu drücken, dann wechseln die Optionen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.