Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>root/var/media/

root/var/media/

xeroz10.03.0822:37
Mit welchem tool komme ich ins den root vom Iphone?

habe jetzt FW 1.1.4 und bem empfangen von MMS legt das Iphone die pics in dem verzeichnis root/var/media/
würde gerne die fotos ansehen die ich bekomme

danke für eure hilfe
0

Kommentare

Flöru10.03.0823:24
keine ahnung. aber wie stellst du es überhaupt an, dass du MMS empfangen kannst? dass senden geht, weiss ich. doch auch da weiss ich nicht, was man in den voreinstellungen eingeben muss. als provider hab ich orange (schweiz).
0
Melroy10.03.0823:36
Mit einem FTP Programm wie dem (kostenlosen) Cyberduck.
In Cyberduck wählst Du "Neue Verbindung", Protokoll "SSH" (SSH muss auf dem iPhone z.B. mittels
"Independence" installiert sein). Der Server ist "root@ip deines iphones"; Benutzername "root" und
das zugehörige Passwort "alpine".

Viel Erfolg!
0
mac-pim10.03.0823:38
@xeroz du musst ssh auf deine iphone haben und dann zb mit cyperduck drauf zugreifen

@flöru schau dir mal diese seite an da findest du das mit der mms http://www.iphone-unlock.ch/tipps.htm
„[b]tu nichts tut sich nichts[/b]“
0
Flöru10.03.0823:56
@mac-pim
ok, schau ich mir morgen mal an.

@Melroy & mac-pim
hmm, das heisst ja dann aber, dass man die empfangenen MMS nur mit dem mac anschauen kann. das sollte ja nicht wirklich das ziel sein.
0
Melroy11.03.0800:04
Flöru Davon gehe ich auch nicht aus. Mir ging es nur darum zu beschreiben, wie man vom Mac aus auf die Dateistruktur
des iPhone zugreifen kann.
0
mac-pim11.03.0800:07
@flöru ich denke du kannst die mms auch auf dem iphone anschauen aber wenn du die bilder auf deinem mac willst gehts am einfachsten via cyperduck.... aber genau kann ich das nicht sagen da ich e nie mms verschicke das benötig edge was bei swisscom schnell mal teuer wird
aber falls du es testes gib bescheid wies läuft
„[b]tu nichts tut sich nichts[/b]“
0
xeroz11.03.0809:14
Ok das senden und empfange läuft prima.
Ich habe mir jetzt da ibrickr installiert aber das ist ja nur um das Iphone zu hacken.

Die genaue Meldung lautet:

Successfully fetched 1 MMS(s)
All fetched MMS-files are stored in /var/mobile/media/MMSfile.

Sorry für den falschen pfad vorhin
0
xeroz11.03.0815:45
Habe jetzt das OpenSSH installiert auf dem Iphone aber es geht nicht habe es mit FlashFXP versucht aber bekomme keine connection.
benutzer: root
passwort: Alpine

Habe noch ein zweites problem das BDS Subsystem ist zur hälfte installiert das heisst, ich kann es nicht deinstallieren sonder nur reinstallieren aber ich möchte es weg haben.
0
MahatmaG11.03.0818:51
xeroz
Mit welchem tool komme ich ins den root vom Iphone?

habe jetzt FW 1.1.4 und bem empfangen von MMS legt das Iphone die pics in dem verzeichnis root/var/media/
würde gerne die fotos ansehen die ich bekomme

danke für eure hilfe


Installier dir auf dem iPhone den Mobile Finder und das Preview Plugin.
Damit kannst Du die Daten verschieben oder an Ort und Stelle betrachten.

Grüße
0
xeroz11.03.0821:18
habe diverse sachen versucht mit verschieben oder mit anderen apps zu öffnen geht alles nicht zumindest finde ich jetzt die pics.

ist es möglich ein apps selber zu unprogrammieren?
Es wäre toll wenn die eingehende MMS direkt unter einen ordner in der applikation Foto geladen wird.
0
MahatmaG11.03.0821:32
xeroz
ist es möglich ein apps selber zu unprogrammieren?
Es wäre toll wenn die eingehende MMS direkt unter einen ordner in der applikation Foto geladen wird.

Welches MMS Programm nutzt Du denn auf dem iPhone? Gibt ja verschiedene.
Eventuell lässt sich da bei den Preferences ja was einstellen.
0
xeroz11.03.0822:55
ICh benutze das Swirlymms, bei den settings habe ich nichts gefunden, leider.
0
MahatmaG12.03.0818:01
xeroz
ICh benutze das Swirlymms, bei den settings habe ich nichts gefunden, leider.

Habe kurz mal nachgeschaut, da lässt sich leider nix machen. Du kannst vom Mobile Finder aus auf die Bilder zugreifen oder dem Entwickler ein eMail schicken. Evtl. wird es in einer kommenden Version berücksichtigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.