Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>resetpassword: kein Volumen zur Auswahl

resetpassword: kein Volumen zur Auswahl

jogoto14.07.1510:14
Wegen Fehlermeldungen zu Berechtigungen eines Benutzers wollte ich mal wieder resetpassword bemühen. Im aufgehenden Fenster nach Eingabe des Befehls im Terminal habe ich aber kein Volumen zur Auswahl und somit auch keinen Benutzer, dessen Berechtigungen ich reparieren könnte.
Hatte schon mal jemand so einen Fehler?
System ist 10.9.5.
0

Kommentare

DaKrolli14.07.1511:33
Festplatte verschlüsselt ? Wenn ja vorher über Festplattendienstprogramm entschlüsseln
0
jogoto14.07.1511:47
Ups, ernsthaft? Ich wäre jetzt bei einem verschlüsselten Volumen eher davon ausgegangen, dass nach Auswahl zur Eingabe des Passworts aufgefordert wird. Erkannt wird es schließlich auch im Festplattendienstprogramm.
Muss mal schauen, ob es daran liegt, danke!
0
DaKrolli14.07.1512:17
kannst ja feedback geben ob es das war
0
jogoto14.07.1512:28
Natürlich, dauert aber etwas, ist nicht mein Rechner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.