Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quicktime rückstandslos deinstallieren

quicktime rückstandslos deinstallieren

pb_user
pb_user27.04.0704:13
wie lässt sich qt 7.1.5 wieder vollständig entfernen? habe es probeweise neben 6.5.2 (wovon ich die pro-version nutze) zum test installiert und möchte es wieder loswerden und zu 6.5.2 zurückkehren bzw. neu installieren. habe alle so benannten quicktimedateien manuell entfernt. beim starten des installers von 6.5.2 werden aber immer noch spuren einer "neueren version" gefunden, weshalb die installation nicht durchgeführt werden kann …
0

Kommentare

MacRabbitPro27.04.0705:05
Ähhh....

Quicktime ist mehr als nur der Player den du siehst.
Quicktime ist der Multimedia-Layer von Mac OS X.
So ähnlich wie das was DirectX bei Windows ist.
Das kannst du nicht so einfach "deinstallieren" oder "löschen".

Wenn du eine alte Version haben möchtest mußt du OS X wohl neu installieren.
0
der_seppel
der_seppel27.04.0705:59
es gibt auf der apple seite irgendwo einen deinstaller, weil sich wohl zu viele leute beschwert haben. Such da mal intensiv...
„Kein Slogan angegeben.“
0
RSenat27.04.0708:03
Deinstallier QuickTime und sei unzufrieden. (sick)
0
jonny
jonny27.04.0708:52
Du musst aus /Library/Receipts/ alle Receipts von QuickTime entfernen.
Du musst in /System/Library/Frameworks/QuickTime.framework/Versions/A/Resources/

Die Dateien Info.plist und version.plist so verändern, dass bei den Keys
CFBundleShortVersionString und CFBundleVersion (in der Info.plist)
bzw. die selben Strings in version.plist, dass die dort genannte Version älter ist, als die Version, die du installieren möchtest.

Nach dem Player selber gucken die Installer (jedenfalls bei QT 7) garnicht.
0
Gradi27.04.0709:53
lo, viel spaß
0
oliver
oliver27.04.0715:48
vielleicht hilft das hier @@http://www.apple.com/support/downloads/quicktime652reinstallerforquicktime701.html
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver27.04.0715:49
geht aber nur für 10.3.9, wie ich sehe
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb27.04.0718:51
es gibt etliche *reinstaller* zum downgraden von qt auf der apple - site.


oliver
wenn er glück hat bedeutet 10.3.9 nur, dass das die MINDEST-anforderung ist....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
1024
102427.04.0719:05
Jo mal ne Frage zu Quicktime: Mein Player spielt im Browserfenster und im Quicktimefenster selbst nur noch MPEG1 muxed Filme mit Bild, alle anderen nur noch den Ton, im Finder-Info-Fenster funktioniert jedoch alles wie es sollte, ebenso im Real-Player, welcher ja (ausgenommen die Real-eigenen Formate) auch Quicktime zum dekodieren benötigt... Hab das System auch schon komplett neu installiert, nur hats nichts geholfen, Quicktime 6.5 hingegen spielte alles noch mit Bild... Sollte ich das mit dem reinstallieren von 6.5 nochmals versuchen oder was könnte ich das sonst machen? Liegt das nun an der Hardware oder doch am System?
0
pb_user
pb_user28.04.0700:20
sorry, bin jetzt erst wieder ans netz gekommen. danke allen tippgebern. der von jonny war es schließlich. eigentlich ganz logisch, aber man muss natürlich erst einmal darauf kommen …
die original-deinstaller funktionieren übrigens nur für die jeweilig genaue version und für 7.1.5 zum beispiel gibt es keinen. ein sonniges wochenende!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.