Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>push und mobileme

push und mobileme

Emitpuenktchen10.06.0802:15
Hallo.


Kann man dieses ganze push-zeugs, also dieses synchronisieren von kalender usw, auch ohne einen mobileme account benutzen? oder habe ich da irgendwas falsch verstanden!?

ich spreche natürlich vom neuen iphone, falls das für die antwort ausschlaggebend ist.


danke
0

Kommentare

Apfelsaft10.06.0804:12
nur mit mobileme oder microsoft exchange. ansonsten fehlen einfach die server (oder die wolke wie apple es beschreibt) im hintergrund
0
Kinemore
Kinemore10.06.0807:17
Sind diese Dienste nicht abhängig von der Software-Version (also 2.0) ?
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
void
void10.06.0807:32
es wurde doch gesagt, dass pushmail funktioniert.
damit is jeder imap account nutzbar, allerdings bräuchte man für kalender/kontakte spezielle software, die den webspace des imap-accounts "missbraucht", um dort diese daten abzulegen. desweiteren wäre die synchronisierung dann nur auf knopdruck machbar.

emails hingegen werden uneingeschränkt gesynct.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
jogoto10.06.0807:39

void

Dass das für OSX Server "fehlt", dafür kann ja nur Apple was.
0
nic_moe10.06.0807:47
Mich würde interessieren wie das bei mobileme mit dem Traffic aussieht.
Ob 200 MB Traffic im Monat reichen werden?


0
Garp200010.06.0807:48
Push kann gar nicht jeder E-Mail Account insofern ist die Aussage nicht ganz richtig. IMAP Idle ist von Nöten und ob Apple das unterstützt? Gelesen habe ich davon noch nicht.

Eins ist klar: MobileMe ist der Ersatz der bei den Carrieren wegfallenden Umsatzbeteiligungen. Apple wird MobileMe zum iPhone must-have machen.
„Star of CCTV“
0
void
void10.06.0808:40
Garp2000
stimmt imap idle muss sein, sonst schließt der server die verbindung zum handy... bieten aber viele provider (ich glaube u.a. googlemail)
kommt auf seiten der server nur auf die richtige software an. ich selbst nutze auf nem privaten server "qmail", das kann das schön länger...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Emitpuenktchen10.06.0811:54
ich meine apple ist ja schon bekannt für preise. oft sind sie gerechtfertigt oft finde ich aber auch nicht. oder womit wird dieser preis von ich glaube 79 $ für mobileme gerechtfertigt? ich fand das schon bei .mac so doof. ich würde das ja nutzen, aber wo soll man als schüler für so ein dienst den schotter hernehmen?
0
gorgont
gorgont10.06.0812:04
 Emitpuenktchen

...aber wo soll man als schüler für so ein dienst den schotter hernehmen?....

Aber für ein iPhone reicht es ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Emitpuenktchen10.06.0812:16
ja beim iphone lohnt es sich WIRKLICH weil man etwas hat was ich sonst nicht bekomme. und dafür spart man dann lange...lange...lange.

aber mobileme ist halt ein dienst den ich nutzen würde wenn er kostenlos wäre, aber so springe ich auf die alternativen, was ich aber schade finde. mobileme ist aber sozusagen keine notwendigkeit. nur ein sehr schöner nebeneffekt.
0
cynic10.06.0812:28
Also was ist denn das für ein Argument?

Klar würdest du mobileme kostenlos nutzen, wer würde das denn nicht?
Aber was hat denn Apple davon? Garnichts...
Das Angebot ist werbefrei und finanziert sich damit also nicht von selbst. Die ganzen Server und Storage Lösungen bei 20GB, sowie der dadurch verbrauchte Traffic sind aber zu bezahlen.
0
hobbittt10.06.0812:49
99$?

Absolut in Ordnung. Versuche mal, dir 20GB im Internet ein Jahr lang zu besorgen. Meinetwegen nur über FTP.



Okay, du hast da noch 'ne .de Domain. Aber sagen wir mal 70€ dort. Da bist du schon bei den 99$. Und dann kommen die ganzen Dienste dazu, die du dort nicht hast. Für was du ja wirklich bezahlst, ist die Kompatibilität mit OS X. 20GB bekommt man überall her. MobileMe oder etwas von vergleichbarer Mac OS X Kompatibilität nur bei Apple. Deswegen der Preis. Und der ist gerechtfertigt. 20GB sind ein Haufen Holz. Denke mal über den Traffic nach, den 20GB voll verursachen ...
0
macbeutling
macbeutling13.06.0814:37
emitpuenktchen:Also wir sprechen hier von 6,58 € im Monat, als Schüler, das ist Dir klar ,oder?
Welchen Tarif hast Du denn für Dein iPhone?
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.