Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>pub-Dateien öffenen

pub-Dateien öffenen

marciew21.10.0411:59
Hi zusammen

Ich hab auf www.endungen.de nachgeschaut, pub-Dateien sind von Microsoft Publisher (sind sie das wirklich ?).
Kann ich die mit irgend einem Mac-Programm auch öffnen, oder muss ich dafür tatsächlich MS Publisher kaufen ?:-(

Gruss
0

Kommentare

trw
trw21.10.0412:08
Ja,

das ist wirklich Publisher auf Windows von MS.
Gibts ja für den Mac nicht und habe es auch noch mit keinem Programm auf dem Mac öffnen können.

Aber der Publisher-Benutzer kann die Dateien zumindest in einem anderen Format speichern.... Moment, ich schaue gerade mal.... also z.B. als Word, PS, RTF, Word für Mac, JPG, PNG, TIFF, BMP und einiges andere.

Wäre da nicht was mit PostScript zu machen?????
0
marciew21.10.0412:22
Danke dir trw ...

Weisst du noch gerade ob MS Publisher zu den Officeanwendungen gehört, sprich für Office-user gratis ist ?
Dann könnte ich mir die Dateien von nem Kollegen "konvertieren" lassen .
0
trw
trw21.10.0412:27
Jein,

also bei meiner Office-Professionell-Version war es dabei...
Andere haben es nicht und manche haben eher Frontpage.
Frag halt deinen Kollegen....
0
marciew21.10.0412:30
ganz ne scheue Frage, wenn du's hast, könntest du mir 12 Dateien "konvertieren" wenn ich sie dir schicke ?
0
trw
trw21.10.0412:34
marciew
ganz ne scheue Frage, wenn du’s hast, könntest du mir 12 Dateien "konvertieren" wenn ich sie dir schicke ?

jupp, melde mich.....
0
marciew21.10.0412:37
Vielen Dank - schreib doch auf info@idotter.ch ...

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.