Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>prozessor-vergleich (G4 vs. intel): konkret

prozessor-vergleich (G4 vs. intel): konkret

thron
thron19.08.0503:17
stellte gerade fest wie ein intel P3/1GHZ laptop ein H.264/640X480 video nicht ruckelfrei in QT7b3 spielen kann

mein TI-G4-Powerbook mit 550MHZ kann das aber:

bei solchen feststellungen frage ich mich manchmal wirklich was der umstieg auf intel soll -- da hätte dann apple doch lieber ein wenig geld locker gemacht um den G5/G6 bei IBM voranzutreiben…

wie man ja im nachgang zur umstiegsankündigung vernahm weigerte sich ja apple anscheinend, sich an den entwicklungskosten dieser prozessoren zu beteiligen, was zu den bekannten G5 verzögerungen -- oder sollte man sagen nichtweiterentwicklung dieser führte…
0

Kommentare

kawi
kawi19.08.0503:22
Auf deinem P3/1GHZ laptop läuft OS X ?
Wenn nicht: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ein WMV HD Video läuft auf dem mac auch nicht ruckelfrei. ist windows deswegen besser ?
0
phil7born
phil7born19.08.0505:14
Ergänzung zu kawis Beitrag:

Ich weiß nicht was die Leute immer alle von einem Betastadium erwarten. Soweit ich informiert bin ist QT 7 für DOSen eines, sagt ja schon die Bezeichnung "7b3".
Außerdem muss ein Mac, von allem was ich so gehört habe, bei h.264 auch ordentlich schwitzen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.