Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>@promt 8.5 Mac

@promt 8.5 Mac

TimSK
TimSK30.09.1009:50
HJat jemand Erfahrung mit diese SW? Taugt das was?

Es geht ums übersetzen wissenschaftlicher Texte.

0

Kommentare

Blechkopp30.09.1017:01
Ich verwende es. Es hat einige erstaunliche Stärken, besonders bei D>E. Für E>D bringt es nicht soviel.

Man muss grundsätzlich jeden Satz anfassen, die Übersetzung durch das Programm bietet meist nur eine grobe Vorstellung; oft bekommt man Hilfe dadurch, dass man auch mal auf ein Wörterbuch verzichten kann. Insgesamt nimmt es einem aber höchstens 30 % der Arbeit ab.

Ich habe die Google-Übersetzungshilfe noch nicht ausgetestet, könnte aber sein, dass man da auch nicht mehr bzw. weniger geboten bekommt.

Ich rate nicht von @promt ab, beileibe nicht. Man sollte aber klar Vorstellungen haben. Probier die Leistung doch auf deren Webseite aus, da gibt es eine Testmöglichkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.