Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme mit chats

probleme mit chats

Andy24.07.0321:19
Hallo,

seit ich auf apple umgestiegen bin, habe ich extreme Probleme mit chats - 95 prozent gehen gar nicht mehr. Darunter der rtlchat - der lädt, wird aber nie fertig mit laden.

Gibt es eine Möglichkeit die Probleme zu beseitigen?

danke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0321:32
Dann sag doch mal, mit welchem System Du unterwegs bist, welchen Browser Du benutzt (RTL-Chat klingt eher nicht nach AIM, icq oder so), etc, sonst ist´s nicht so leicht, Dir Tipps zu geben.
Ansonsten ist iChatAV (hier einmal klicken) ziemlich klasse, unterstützt derzeit aber nur AIM, .mac und sehr bedingt icq).

Ach ja, und willkommen im Forum
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andy24.07.0321:41
Ich bin mit osx jaguar 10.2.6 unterwegs aber das funktioniert mit keinen system musste ich feststellen. Browser is auch egal. Hab safari inetexployer und camino. Geht bei keinen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0321:45
Das ist ja komisch. Also, ehrlich gesagt, kenne ich RTL-Chat o.ä. nicht, aber egal. Was aber mit Safari nicht funzt, haut normalerweise mit dem Notnagel-IE dann hin... Kannste mal Beispiel-Links posten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andy24.07.0321:49
www.rtlchat.de lädt aber hört halt nie auf zu laden

www.prosieben.de (der chat funktioniert auch net)

www.fruen.de auch nicht
0
bestbernie24.07.0322:09
hi
Hast du java eingeschaltet oder auf die neueste version upgedatet.Bei mir läuft zumindest die Startseite mit safari und camino
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0322:13
O.K., hast recht... (puh, ist der IE grausam langsam...)
Also Seitenaufbau prinzipiell funzt (http://dating.rtl.de/index.php u.a. (übrigens: setze mal bei Deinen links ein http davor, dann kann man´s direkt anklicken)), aber der Chat selber will dann nicht, sowohl Safari als auch IE und Camino. Hm, sorry, habe ich jetzt auch keine Lösung, außer Du versuchst mal , auch wenn´s nicht köllsch ist...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thyrfing24.07.0322:18
Hi Andy, diese Chats scheinen auf den PlugIns (ActiveX) von Microsoft zu basieren, die es (zum Glück) für den Mac nicht gibt.

Thyr
0
Andy24.07.0323:01
ist also nichts zu machen?
0
Wolfgang24.07.0322:07
mal ne frage andy , hast du schonmal mit der software-aktualisierung geschaut ob du java 1.4 noch installieren musst ?
<br>dass spielt nämlich bei den meisten seiten die auf microsoft - produkte ausgerichtet sind eine grosse rolle.
<br>gruss wolfgang
0
zyklon
zyklon24.07.0323:00
...der Chat von REDSEVEN funktioniert mit Safari und Rest, probiers da mal aus...der Chat ist ausserdem nicht schlecht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.