Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme beim eyeconnect

probleme beim eyeconnect

vb
vb24.12.1100:08
hallo,

hab mir die demo von eyeconnect installiert. alles soweit ok, fernseher wird erkannt, ebenso erkennt der fernseher meine diversen macs.

problem: obwohl alle enstsprechenden ordner aus " filme" korrekt erkannt und gelistet werden, zeigt der fernseher den inhalt des letzten unterordners immer als " leerer ordner " an.

beispiel: ich wähle filme / unterordener spielfilme / ordner hangover / dann müsste der avi bzw divx film kommen. statt dessen kommt " leerer ordner".

das ist bei allen ordnern so, auch bei der iphoto bibliothek und itunes. hier werden alle listen wie genres, interpreten, alben usw erkannt, aber der letzte ordner, bevor der eigentliche song kommt ( mp3 ), ist wieder ein "leerer ordner"

was mache ich falsch? wenn ich die songs oder was auch immer auf einen usb stick kopiere, erkennt die glotze die files sofort und spielt sie ab.

komisch oder? muss man irgendwelche freigaben einstellen oder in den netzwerkeinstellungen irgendwas bestimmtes einstellen?

danke + bin gespannt.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb24.12.1100:19
nachtrag:

tv hängt direkt am router per ethernet-kabel, die macs sind per wlan im netzwerk.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cdyFlorian
cdyFlorian24.12.1100:40
Schau mal in den Einstellungen, ob die Plugins aktiv sind. Aber wenn ich Du wäre, dann würde ich es mal mit PS3 Media Server statt Eyeconnect probieren. Die Software ist um Lichtjahre besser und obendrein kostenlos.
0
vb
vb24.12.1101:18
florian

danke für den tipp, ich check das.
allerdings verlangte mein kg bei der netzwerksuche nach eyeconnect, bzw zeigte eine fehlermeldung " eyconnect" not found.
ich befürchte das ist eine voreinstellung, die sich nicht ändern lässt.

aber nichts bleibt unversucht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.12.1101:26
die checkbox bei allen plugins zeigt "aktiviert"

was deinen tipp angeht: ps3? ich hab keine ps3, geht das trotzdem?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.12.1102:57
ich werd bekloppt es geht!! klasse vielen dank!

mit den freigaben blick ichs noch nicht so ganz, aber das wesentliche funktioniert. inhalte mancher ordner werden zwar nicht erkannt und manche formate gehen wohl auch nicht und es dauert ziemlich, bis die mediatheken gescannt sind, aber hey - kostenloss und es geht auf anhieb. das reicht mir schon für den anfang.

über weihnachten teste ichs mal auf herz und nieren, aber ich denke das passt schon!

danke florian, you made my day!

schöne feiertage - auch an alle anderen hier natürlich !
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.