Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>problem isync ical

problem isync ical

beeblebrox
beeblebrox26.07.0613:40
hallo,

wenn ich ical-daten (insg. 3 kalender) via isync auf ein sony T630 übertrage, habe ich im kalender im telefon falsche zeiten - jeweils um 2 h nach vorne verschoben. habe in den ical-preferences im reiter advanced "turn on time zone support" mit und ohne häkchen probiert, leider das gleiche ergebnis.
hat jemand eine idee, was da schiefgegangen ist? die uhrzeiten am rechner und am telefon stimmen überein.

system ist 10.4.7

danke

b.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx26.07.0617:43
beeblebrox<br>
hallo,

wenn ich ical-daten (insg. 3 kalender) via isync auf ein sony T630 übertrage, habe ich im kalender im telefon falsche zeiten - jeweils um 2 h nach vorne verschoben. habe in den ical-preferences im reiter advanced "turn on time zone support" mit und ohne häkchen probiert, leider das gleiche ergebnis.
hat jemand eine idee, was da schiefgegangen ist? die uhrzeiten am rechner und am telefon stimmen überein.

system ist 10.4.7

danke

b.

zeitzone auf dem Handy und auf dem Mac überprüfen, siehe hier: http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-43155.html

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
beeblebrox
beeblebrox26.07.0617:49
danke mayergfx! das wars...hab im tel. auf gmt+2 (=cest) gestellt und alle kalenderdaten sind korrekt...

cheers
b.
0
rmayergfx
rmayergfx26.07.0618:13
beeblebrox<br>
danke mayergfx! das wars...hab im tel. auf gmt+2 (=cest) gestellt und alle kalenderdaten sind korrekt...

cheers
b.

sollte eigentlich gmt +1 und Sommerzeit sein, sonst bekommst du bei der umstellung im herbst wieder probleme !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.