Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook titanium batterieanzeige zeigt immer null prozent

powerbook titanium batterieanzeige zeigt immer null prozent

gomes16.06.0417:21
Hallo, ich habe kürzlich ein Tastaurwechsel vorgenommen, der Akku war aufgeladen. Nach dem Start zeigte der akku 0%, aufladen wollte er auchnichtmehr. Das Netzteil ist ok. Ist dies ein Software oder Hardware Problem?
Ich hoffe einer kann mir helfen...wenn Fragen...fragen!

Vielen Dank!
0

Kommentare

gomes16.06.0417:33
vom netz, das symbol in der batterie zeigt abwechselnd ein blitz für charge und ein stecker!
0
gomes16.06.0417:42
bei akku raus zeigt er mir ein kreuz, akku rein ein blitz. aufladen tut er sich aber nicht. verdammt. womit hängt das zusammen??
0
rofl
rofl16.06.0417:57
sofort bei apple anrufen, dieses Problem hatte ich auch (glücklicherweise in der Garantie) sie haben den DC-IN gewechselt und dann ging es wieder.
0
elnino16.06.0418:00
schonmal die pmu (powermanagment unit) zurückgesetzt?



cheers
0
rofl
rofl16.06.0418:02
hatte bei mir rein gar nichts geholfen, ausser das die batterie restlaufzeit noch mehr gesunken ist, durch den neustart. konnte also meine daten nicht backuppen. naja hab glücklicherweise nichts verloren durch die reparatur bei apple.
0
gomes16.06.0418:05
was ist die DC-IN?
0
rofl
rofl16.06.0418:06
ich denke das PowerBook seitige Netzteile. Weiß es selbst auch nicht, stand auf dem Reparatur-Nachweis.
0
gomes16.06.0418:07
wie lang hat die reperatur gedauert??

verdammt.
0
elnino16.06.0418:08
dc-in "direct current in" (gleichstrom eingang) quasi die platine auf die du dein netzteil steckst...


0
rofl
rofl16.06.0419:07
die reparatur dauert inklusive wochenende 5 tage
0
rofl
rofl16.06.0419:08
bei mir hat er auch ohne akku (also netzbetrieb) nichts mehr gemacht.
0
gomes16.06.0419:39
bei mir läuft alles ohne probleme, nur die anzeige steht auf 0%. ziehe ich den stecker wird eine leere batterie angezeigt und ich bekomme die warnung...
0
rofl
rofl16.06.0419:46
vielleicht ist es auch nur die batterie. ruf den support an, oder fahre zu einem händler deines vertrauens.

vielleicht hat auch ein kumpel ein akku, wo du testen kannst ob der akku okay ist?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0417:30
läufts jetzt vom netzt oder von der batterie?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0417:36
tu mal (ruhig während des betriebes) den akku raus und wieder rein, vermutlich ein wacklelkontakt an den Akku-anschlüssen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0417:52
steck das netzteil mal ab und schau, wie lange sich der akku hält... evtl. auch mal XBattery versuchen (www.versiontracker.com)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.