Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>png - pdf etc.

png - pdf etc.

Gobi
Gobi04.08.0613:29
hallo!
wie kann ich voreinstellen, damit die screenshots pdfs werden und nicht pngs und umgekehrt? danke für den raschen tipp!

gobi
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc04.08.0613:32
Das kannst Du z.B. mit dem Tinkertool einstellen @@http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Gobi
Gobi04.08.0613:53
ich hab aber mal gehört es gibt eine system-eingebundene voreinstellung dafür. ja?
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.0613:59
Im Terminal
defaults write com.apple.screencapture type pdf
0
Gobi
Gobi04.08.0614:07
mäuschen: ähm wie genau muss ich das eingeben im terminal? sorry, kenn mich mit dem terminal weniger aus.
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.0614:13
hmm,
lade Dir savescreenie
ist einfacher und komfortabler;-)
0
rmayergfx
rmayergfx04.08.0614:35
Gobi
hallo!
wie kann ich voreinstellen, damit die screenshots pdfs werden und nicht pngs und umgekehrt? danke für den raschen tipp!

gobi


Nimm SnapClip V1.7 !

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.0614:39
rmayergfx, da steht aber nichts von Tiger. Funktioniert denn das?
0
rmayergfx
rmayergfx04.08.0614:57
_mäuschen
rmayergfx, da steht aber nichts von Tiger. Funktioniert denn das?


ja, habs selbst im einsatz !!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
vasquesbc
vasquesbc04.08.0615:10
Gobi
ich hab aber mal gehört es gibt eine system-eingebundene voreinstellung dafür. ja?

Tinkertool führt genau den von _mäuschen genannten Terminal-Befehl aus.
Danach kannst du Tinkertool wieder entfernen - die Einstellung bleibt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jogoto04.08.0615:38
Gobi
mäuschen: ähm wie genau muss ich das eingeben im terminal? sorry, kenn mich mit dem terminal weniger aus.

Copy, paste and return
0
Gobi
Gobi04.08.0615:48
vielen dank mäuschen. ich hab das savescreenie progrämmli genommen. supi!
0
Hot Mac
Hot Mac04.08.0615:56
_mäuschen
Im Terminal
defaults write com.apple.screencapture type pdf
Funktioniert das auch, wenn ich statt "type pdf" "type jpg" verwende?

0
jogoto04.08.0616:06
Ja.
0
Hot Mac
Hot Mac04.08.0616:10
Danke!
0
mik04.08.0616:18
Auch ganz nett und mit allem drum und dran:
Als Widget „Screencshot plus“
Gruß, Mik
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.0619:47
Oh, hat sich viel getan:-D

Hier noch die möglichen Formate für den Terminal Befehl

type kann sein:

pdf
png
jpg
tiff
bmp
psd
pct
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.