Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>plugins für iphoto!?

plugins für iphoto!?

thomas scherer
thomas scherer27.05.0816:20
hallo,

will alle fotos kleiner 10k rausfiltern. bib ist 50tsd fotos gross. doppelte suchen ist dann der nächste schritt. gibt es eine möglichkeit nach grösse in iphoto zu sortieren? evt. mit einem plugin oder zusatzsoftware?

kann man das auch über die ordner machen? dann muss man aber die dateien neu einlesen!?

danke!
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx27.05.0816:35
Ich würde es es bei 50.000 Fotos erstmal mit iPhoto Library Manager probieren, da gibt es die verschiedensten Optionen, z.B. splitten in mehrere kleine Librarys (Da bietet sich z.b. dsa jeweilige Jahr an)

http://www.fatcatsoftware.com/iplm/

Vorteil sind mehrere kleine schnelle iPhoto Datenbanken, bei der man den Pfad auch noch selbst bestimmen kann...

Auch kann man Dateien nach größe Filtern...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx27.05.0816:43
Um Doppelte Dateien zu finden, die iPhoto nicht schon beim Import weggelassen hat empfehle ich

Duplicate Annihilator

http://www.brattoo.com/propaganda/index.php?action=software

Alternativ zu iPhoto Library Manager kann ich auch noch
iPhoto Buddy empfehlen.

http://www.iphotobuddy.com/features.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
thomas scherer
thomas scherer27.05.0817:13
das klingt schon mal nicht schlecht um nicht zu sagen beruhigend... danke @@ rmayergfx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.