Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pipedaemon ..wer kennt das u ter "benutze programme"

pipedaemon ..wer kennt das u ter "benutze programme"

macdummy03.04.0405:14
probier ichs hier nochmal

pipedaemon ?? und was ist das für programm ????????????????

wird automatisch mit safari gestartet...
weis ich mir da unbewußt mit runtergeladen hab!!!!!!!!!
0

Kommentare

macdummy03.04.0415:47
@arekho erstmal danke;-)

ja hab so n hp all-in-one teil. wenns dafür irgend n installations-programm ist, dann machst ja nix.
hab nur befürchtet, das es irgend ne spyware is..die ich mir irgendwie unbeabsichtigt bei nem downlowd runtergesaut habe.

und als macdummy, fühlt man sich nich gut bei so nem gedanken.

das seltsame pippedaemon läßt sich ja nich irgendwie in nem folder öffnen, ums mal genauer zu betrachten. genauer gesagt, wills bei der ersten verbindung nach aus/ruhestand irgendwas machen (ne 10tel sek im dock sichtbar)...& wird wohl deshalb immer unter benutzte programme aufgelistet.

na dann laß ichs halt einfach...schaden kanns ja wohl keinen anrichten:-)
schö woe aus macdummy-land:-d:-d
0
la clocheuse
la clocheuse06.01.0521:49
juhuu! endlich weiss ich was pipedaemon ist!
*fŸrchterliche angst um ihr geliebtes ibook hatte*
danke schšn!
egal... wollte auch mal meinen senf dazu geben...O:-)
wie auch immer. schšnen tag noch!
la clocheuse
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt06.01.0523:14
Google-Suche bringt das hier
Hat scheinbar wirklich mit HP-Drucker zu tun.
0
arekhon
arekhon03.04.0412:04
Angeblich wird der pipedaemon u.a. für das Drucken unter Classic benötigt, keine Ahnung warum der bei dir gerade mit Safari gestartet wird. Bei mir läuft er nicht.
<br>Eigentlich ist Classic-Printing unter Panther und Jaguar auch nicht supportet, kann es sein das du den pipedaemon zusammen mit z.B. einem HP All-in-one Druckertreiber installiertt hast?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.