Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>photoshop kann psd nicht mehr öffnen

photoshop kann psd nicht mehr öffnen

nexxon
nexxon04.11.0420:27
habe gestern mit meiner photoshop cs-version eine ebenendatei erstellt: 230MB, ca 10 ebenen und heute lässt sich sich nicht mehr öffnen. ich bekomme folgende meldung: "konnte den vorgang nicht ausführen, weil diese datei nicht mit dieser version von photoshop kompatibel ist" mit der backup datei habe ich dasselbe problem. ein freund konnte die datei über umwege (illustrator und indesign) öffnen, aber leider nur ohne ebenen abspeichern. brauche aber die ebenen. mit painter8 und photoline lässt die datei sich auch nicht öffnen. kennt jemand dieses problem? was kann ich noch tun?
0

Kommentare

macsteve
macsteve04.11.0420:36
hast du eine endung hinter dem datei namen? arbeite seit mehr als 10 jahren mit photoshop, aber wenn ich eine psd datei bearbeitet und gespeichert habe, ging sie auch immer wieder auf. deine fehler meldung habe ich noch nicht gesehen.
0
nexxon
nexxon04.11.0420:41
ja, die endung ist .psd. arbeite auch schon seit 7 jahren mit photoshop.
0
mrbean
mrbean04.11.0421:36
...schon mal probiert die Datei zu duplizieren D und den Dateinamen veraendert(?)
„less is more.“
0
macsteve
macsteve04.11.0421:39
ja, würde auch erstmal die prefs löschen. vielleicht hilft es auch die datei mal umzubenennen, da hat ich auch schon mal probleme und danach ging sie wieder auf.
0
nexxon
nexxon04.11.0422:57
habe jetzt alles probiert, aber nichts hilft. danke für eure tips. doof ist nur, dass es ein job ist, der morgen fertig sein soll. vielleicht hat ja irgendjemand noch eine idee. viele grüsse
0
Maveric04.11.0423:12
Hast du eine externe Platte? Vielleicht hilft es Photoshop dort zu installieren und dann nochmal versuchen von dort aus die Datei zu öffnen.
0
mrbean
mrbean04.11.0423:17