Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>photoshop grosses dokumentenformat

photoshop grosses dokumentenformat

bkick
bkick10.07.0618:54
weiss jemand zufällig ab wann ps das grosse dokumentenformat verwendet?
0

Kommentare

Turbo
Turbo10.07.0619:06
Wie ist die Frage zu verstehen?
PS verarbeitet das, was du ihm als Format vorgibst. Du kannst eine Datei in mehreren Formaten abspeichern. Das was du benötigst nimmst du.

Ich hoffe deine Frage richtig verstanden zu haben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
bkick
bkick10.07.0619:14
nein, das ist schon klar. ich habe eine datei mit über 10.000 x 30.000 px grösse, dabei ist sie nur mit psb, tif oder raw speicherbar. auf welche grösse müsste ich sie reduzieren um sie als z.b. eps oder jpg speichern zu können?
0
bkick
bkick10.07.0619:16
ich hab mich selbst überholt. habe die datei gerade auf 9999 px reduziert, da gehen dann auch wieder andere formate wie eps etc.
wahrscheinlich liegt die schmerzgrenze da bei 10.000 px
0
bkick
bkick10.07.0619:31
das ist erstens nicht richtig und zweitens falsch

die ausgabegrösse ist nicht gleich bildgrösse: die auflösung in dpi eines bildes ist unabhängig von der bildgrösse. wenn ich also die auflösung auf 300 dpi vergrössere, verkleinert sich automatisch die ausgabegrösse. die bildgrösse bleibt dabei unverändert!

demnach kann selbst bei einer auflösung von z.b. 3000 dpi auch nicht (in meinem falle) in jedem format gespeichert werden.

klar, oder?
0
RAMses3005
RAMses300510.07.0619:23
Du kannst erst einmal von den 72 dpi auf z.B. 300 dpi verlustfrei umwandeln. Dann nimmt Deine Breite auch ab, und zwar beträchtlich. Und diese Qualität wird üblicherweise für den Print-Bereich verwendet. Danach solltest Du in jedem Print-Format abspeichern können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.