Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>performance durch ram . . .

performance durch ram . . .

different thinker19.05.0523:53
hi, ich binn am überlegen mein ibook auf 512 mb ram aufzustocken.

ist das mit +256 mb sinnvoll oder sollte man größere module nehmen.(gibt ja nur einen slot . . .

Wie könnte man den Leistungsgewinn bei 256 in prozent ausdrücken? -ist ja immerhinn doppelt sovel wie der standart^^


wo krieg ichden rigel am günstigsten? (ebay 24 €?!)

Ok, thx im Vorraus
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS19.05.0523:57
Hallöle die Prozentzahlen kann ich nicht sagen.
Empfehlen als Ram-Verkäufer, wie schon hier so oft angeführt, DSP.
Zuverlässig, günstig und gut ....

Ich würde einen 512er einbauen, dann hast du 768 und es kann imgrunde nix schiefgehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.05.0523:58
im Grunde... im AAAAAAAAAAAAA......... I geb´s auf
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pixler19.05.0523:58
junge was machst du denn damit? buchstaben schieben? pixel stapeln? videos schnippeln? OSX nimmt sich gerne mal 256 mb für sich alleine......wenn dann noch photoshop, safari.....dann sind auch 512 zu wenig. Mach doch gleich 1 GB rein.
0
Vermeer
Vermeer19.05.0523:58
Entscheidender als irgendwelche Prozente sind der Alltag und was Du genau machst.
Deutlich merken wirst Du die Aufstockung beim Hochstarten der Programme (von 256 auf 768 wird das mehr als doppelt so schnell gehen)
noch viel schneller wird auch das Öffnen der Systemeinstellungen.
Beim Laden der Mails wirst Du es merken

aber entscheidend ist, ob Du Speicherhungrige Anwendungen wie Photoshop etc benutzt.
0
Harun20.05.0500:06
Ich hab mein iBook vor einigen Wochen von 768MB auf 1,25GB aufgerüstet und kann es nur jedem empfehlen, der über übliche OFfice Arbeiten hinaus geht.
Programme starten deutlich schneller und man bekommt nicht so oft den Beachball zu Gesicht. Vor allem Photoshop hat sich sehr über den RAM gefreut. Auch Indesign läuft jetzt mit umfangreicheren Dokumenten (100+ Seiten) deutlich schneller.
0
different thinker20.05.0500:11
ok , thx erstmal füt die schnellen antworten.

ich benze das ibook im mopment hauptsächlich für webdesign, evtl java ... und sonst als musik und "Medienbibliothek"

ich brauche nicht die überragende leistung auf meinem leppi, aber grade bei mehreren geöffneten anwendungen, z.B. iTunes ,instant messenger, firefox + word gleichzeitig, kommt es doch zu längeren ladezeiten.


Würden für eien kleinen "boost" in dieser richtung +256 genügen?

0
Vermeer
Vermeer20.05.0500:17
Geldbeutel umdrehen und selbst entscheiden.
0
sagt mal
sagt mal20.05.0500:20
wenn du die 256 gerade übrig hättest, würde ich sagen ja - aber nicht wenn du sie erst kaufen mußt, da sind 512 nicht viel teurer...
0
twilight
twilight20.05.0500:37
Anders Denkender:

Hand aufs Herz: Kauf Dir einen 512MB-Riegel. Dann machst Du definitiv nix falsch. Es sei denn Du kaufst ihn beim Kistenschieber um die Ecke, dann erwischst Du vielleicht Speicher, den Dein iBuch nicht mag. Ich kann www.dsp-memory.de nur empfehlen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Parzi
Parzi20.05.0501:17
DSP ist eine gute Adresse, wenn Neukauf @@ 512MB (Bonität vorausgesetzt )
Erwarte keine Wunder aber der Sat1-Ball sollte sich dann doch etwas rar(er) machen.

Zwielicht

Anders Denkender, iBuch aber Nickname twilight = absolut konsequent(devil)
0
twilight
twilight20.05.0502:58
ich benutze gern Germanismen *SMILE*

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.