Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pdf in ordner für web downloads sichern als tastaturbelegung???

pdf in ordner für web downloads sichern als tastaturbelegung???

radar05.04.0601:25
nabend zusammen!

ich hätte gern die funktion "pdf in ordner für web downloads sichern" als tastatur kurzbefehl. gibt es da eine möglichkeit?
0

Kommentare

mainzer
mainzer05.04.0601:56
jau, "als pdf auf schreibtisch sichern" per kurzbefehl wäre klasse... aus jedem programm heraus...

kann man da was mit automator machen?
0
Christian Fries05.04.0602:36

Mit gedrückter ALT Teste auf den PDF Link klicken.
0
Christian Fries05.04.0602:37
radar: Du meintest doch aus Safari heraus, oder?
mainzer: Du meinst wohl eher die Druckfunktion. Dann hätte ich Euch falsch verstanden.
0
radar06.04.0600:20
Christian Fries: Ich meinte aus der druckfunktion von safari. ist ja eigentlich nicht soo ein umstand über das druckmenu zu gehen, nur nutz ich das recht häuftig, da wärs schon praktisch.
0
_mäuschen
_mäuschen06.04.0614:49
Endlich funktioniert's Danke an quark67 @Macbidouille


Safe as PDF -- applescript zum 'Sichern als PDF' aus Safari


tell application "System Events"
tell application process "Safari"
set frontmost to true
keystroke "p" using {command down}
set pdf_pos to position of UI element 1 of UI element 5 of UI element 4 of sheet "Drucken" of window 1
set new_place to {(item 1 of pdf_pos) + 30, (item 2 of pdf_pos) + 30}
click at pdf_pos
delay 1
click at new_place
delay 1
-- es wird der Safari Window Titel als filename genutzt.
-- Sonst
-- keystroke "New PDF"
-- delay 1
click button "Sichern" of window "Sichern"
end tell
end tell

-- Thanks to quark67 @ Macbidouille
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.