Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
pdf-Export aus Pages -- fehlerhaft?
pdf-Export aus Pages -- fehlerhaft?
jeabea
06.04.09
16:01
Hallo!
Ich habe ein Pages-Dokument (Pages 09) mit Text und einigen Bildern erstellt. Das Ganze habe ich dann als pdf exportiert, um es auch unter Windows und Acrobar anzusehen. Dies erscheint aber fehlerhaft. Die Grafiken werden z.T. nicht dargestellt. Außerdem erscheint die erste Seite nicht mehr, nachdem ich auf Seite 2 und wieder zurück gewechselt bin.
Ist etwas ärgerlich, da ich die Datei unter Windows ausdrucken wollte. Ich hatte so etwas schon mal mit Keynote 08, aber nun scheint das auch auf andere Programme zuzutreffen. Würde evt. ein Upload auf iWork.com nützen? Oder was kann ich sonst tun?
Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
sver
06.04.09
16:07
schon probiert anstatt die exportfunktion zu nutzen einfach auf drucken und dann als PDF drucken wählen? Damit hatte ich noch keine Probleme...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
jeabea
06.04.09
16:20
Das habe ich mir auch schon gedacht und werde das mal probieren. Als ich ein ähnliches Problem mit Keynote 08 hatte, hat dies alelrdings leider nichts gebracht. Gäbe es noch Alternativen?
Hilfreich?
0
bimden
06.04.09
17:05
wenn ich mir das hier lese:
Außerdem erscheint die erste Seite nicht mehr, nachdem ich auf Seite 2 und wieder zurück gewechselt bin.
frage ich mich, obs tatsächlich an Pages liegt... Das ne Seite aus dem PDF verschwindet, nachdem sie schon da war ist doch eher unwahrscheinlich.
Hilfreich?
0
dode1963
06.04.09
17:05
Hatte das Problem auch schon und mit der Methode von sver gelöst. PDF erstellen via Druck-Befehl ging eigentlich immer.
Hilfreich?
0
jeabea
06.04.09
17:08
bimden: na klar, die Seite verschwindet natürlich nicht, aber sie wird leer dargestellt.
Das mit der pdf-funktion beim Drucken probiere ich, aber wie gesagt, mein Problem damals mit Keynote wurde dadurch nicht gelöst. Ich melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat.
Gibt es auch Software, die Pages-Dokumente als pdf exportieren kann?
Hilfreich?
0
jeabea
06.04.09
20:50
Hallo nochmal!
Also, es scheint im Prinzip zu funktionieren. Es scheint eher an einer älteren Version von Acrobat gelegen zu haben, wenn ich das auch etwas seltsam finde. Was aber nach wie vor besteht, ist ein Fehler, alle Bilder anzuzeigen. Ich bekomme beim Öffnen die Fehlermeldung: "Nicht genug Daten für ein Bild". Und genau ein Bild (jpg) wird auch einfach nicht angezeigt.
Habt Ihr Ideen, woran das liegen kann?
Liebe Grüße
Hilfreich?
0
jeabea
06.04.09
20:58
Hm, ich habe das Bild mal als gif eingefügt, jetzt geht es. Seltsam, zumal andere jpg Bilder korrekt dargestellt werden. Ich durchschaue das nicht, aber es scheint zu funktionieren. Danke für die Hilfe.
Über Kommentare freue ich mich natürlich trotzdem weiterhin.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
06.04.09
22:47
Gif mit 256 Farben ist natürlich keine Lösung. Versuch es. esser mal mit PNG.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Apple Park: Der Regenbogen ist zurück
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
MTN-App: Version 2 ist da