Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>papierkorb-urgent

papierkorb-urgent

martin20.11.0607:21
ich muss dateien aus dem papierkorb eines anderen powerbooks löschen, dass sich nicht mehr starten lässt und ich mit firewire als festplatte jetzt an meinem hängen hab

blos, wie mach ich das?

ich finde den papierkorb nicht? wo ist der?
bzw. wie kann ich dateien endgültig löschen, ohne sie in den papierkorb zu schieben?

danke, ist dringend...
0

Kommentare

BvK20.11.0608:22
Mit TinkerTool kann man auch die unsichtbaren Dateien sichtbar machen. Ich denke dann kannst du alles was .Trash heisst löschen.
0
JustDoIt
JustDoIt20.11.0608:34
und wenn das PB wieder läuft, am besten gleich appleJack installieren.
0
martin20.11.0608:37
BvK
Mit TinkerTool kann man auch die unsichtbaren Dateien sichtbar machen. Ich denke dann kannst du alles was .Trash heisst löschen.

hab ich gemacht und es stimmt, zeigt mir trash an, aber ich darf nicht drauf: keine berechtigung...

kann ich das 'von der ferne' irgndwie ändern?
0
martin20.11.0608:39
JustDoIt
und wenn das PB wieder läuft, am besten gleich appleJack installieren.

hatte ich noch nie gehört... klingt genau nachdem was ich gebraucht hätte...
0
martin20.11.0608:48
ich hab jetzt noch die dvd rein und da hab ich ein terminal
aber ich versteh nicht ganz...

-bash-2.05#

zeigt er mir auf der commandline an
mit meinen bescheidenen kenntnissen konnte ich ihm den inhalt/direchtory entlocken:

.
..
.forward
.nsmbrc
Library

wor ist der user?
wo der trash?
0
martin20.11.0610:45
es war noch einfacher...
einfach den papierkorb auf meinem pb löschen

meiner seel...

vielen dank für die hilfe!!!
0
Mac Steve Pro20.11.0609:00
hänge das powerbook wieder an dein rechner im finder shit+apfel+g (finder: menü gehe zu gehe zum ordner...) da /Users/Username/.Trash

dann wir dir der ordner auch ohne tools angezeigt, die dateien kannst du dann löschen, wegen den berechtigungen.. alle dateien aktevieren alt+apfel+i und dann gibts du dir die berechtigung und löscht sie..

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.