Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pages - speichern

pages - speichern

gimo
gimo02.11.1014:24
Hallo zusammen,

- ich öffne ein leeres Dokument
- ich speichere unter einem "Titel" in einem Ordner

jedesmal wenn ich jetzt speichern klicke muss ich erneut Titel und Ordner eingeben, weil die Datei stur als "ohne Titel" geführt bleibt. ...das kann es doch nicht sein!?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

gimo
gimo02.11.1014:29
wenn ich als doc speichere (wegen der zusammenarbeit mit word und oo benutzern) kommt beim erneuten öffnen eine fehlermeldung aufgrund nicht unterstützter zeichen

...ernsthaft: ist pages ein scherzprogramm ?

„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
r.breiner
r.breiner02.11.1014:40
Ich kann diese Probleme nicht reproduzieren. iWork 09, Snow Leo
Vielleicht hilft eine Rechtereparatur oder Neuinstallation?
0
pouny02.11.1014:54
Beim zweiten Mal sichern klickst du aber schon auf "Sichern", und nicht auf "Sichern unter…", oder?
0
gimo
gimo02.11.1019:49
pouny
Beim zweiten Mal sichern klickst du aber schon auf "Sichern", und nicht auf "Sichern unter…", oder?

ja natürlich ...pages nimmt den dateinamen nur an, wenn ich die mi dem neuen namen öffne ...wobei es dann seine eigene datei wie oben beschrieben bemängelt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo02.11.1019:55
r.breiner
Ich kann diese Probleme nicht reproduzieren. iWork 09, Snow Leo
Vielleicht hilft eine Rechtereparatur oder Neuinstallation?

hast du auch kopie als worddoku speichern angeklickt? ...sonst klappt es

ich denke das ist der fehler ...es wird nämlich nicht wie benannt eine kopie in wordformat gespeichert, sondern ausschliesslich eine doc ...ergo legt es gar keine .pages an
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
MacSteve Pro02.11.1020:07
Ich habe das Problem mit anderen Programmen aber nicht Pages, was das speichern betrifft
0
gimo
gimo02.11.1023:40
gerne hätte ich weiter openoffice angewendet ...aber da nervt der zirkus mit dem falsch plazierten cursorn total ab ...nun zeigt sich pages derart unprofessionell (als reine maclösung.) ...soll ich mir jetzt noch ne dose für ordentliche textverarbeitung hinstellen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
wordwar03.11.1000:11
deine Probleme sind anderer Natur als ein allgemeines Pages Problem. Wenn du die beste Textverarbeitung auf dem Mac haben willst - dann Office 2011.
0
wilhelmho03.11.1000:23
Ich arbeite auch viel mit Pages und teile mit Word Nutzern. Dabei speichere ich Lokal die Pages Datei und Teile per Menübefehl "Bereitstellen / per email senden / word" die Dateien mit den Word Nutzern, bzw. als per email senden / pdf mit Windows Nutzern die das Dokument nicht weiter bearbeiten sollen.

Wenn die Dokumente stark Formatiert sind und ich Schwierigkeiten bei der Konvertierung erwarte, dann benutze ich auch Word, welches ich auch installiert habe. Aber Pages ziehe ich allemal vor.
0
gimo
gimo24.11.1011:36
es ist zum mäusemelken.

pages legt mir regelmässig die ganze kiste (mbp5.1) lahm ...mit permanent 80-90 % prozessorlast durch pages (ohne das man was drin macht) ist kein arbeiten möglich. dokumente scrollen ist nix für ungeduldige mit schwachen nerven! ein reiner witz diese "officeösung"
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Racker
Racker24.11.1015:51
Wie schon gesagt ist das mit Sicherheit kein Problem, das allgemein an Pages liegt. Habe selbst noch keine derartigen Probleme gehabt. Mir scheint auch eher, dass bei Dir ein Problem mit den Rechten und/oder mit der Pages-Installation vorliegt. Kann es sein, dass bei Dir gar keine .pages-Dateien gespeichert werden?
0
wilhelmho25.11.1002:52
Denke auch nicht, das es ein Pages Problem ist.
Habe selbst in Pages eine Broschüre mit über 500 MB größe erstellt und das ging noch.
0
wilhelmho25.11.1002:57
Eigentlich ist neben der intiutiven Benutzung die performe schnelle Startzeit mit ein Kriterium, wieso ich Pages sehr gern nutze.

Du schreibst gar nicht wie Du mit den Dir hier gegebenen Tipps umgehst? Hast davon was ausprobiert?
0
wilhelmho25.11.1003:05
gimo
hast du auch kopie als worddoku speichern angeklickt? ...sonst klappt es

ich denke das ist der fehler ...es wird nämlich nicht wie benannt eine kopie in wordformat gespeichert, sondern ausschliesslich eine doc ...ergo legt es gar keine .pages an

Habe ich versucht nachzuvollziehen, bei mir legt Pages beim öffenen eines Word.doc ein .pages Dokument an. So wird es oben im Kopf angezeigt. (Name.pages)
0
eRPeeS25.11.1008:07
Guten Morgen gimo,

wie andere teile ich die Meinung, das es nichts mit Pages an sich zu tun hat. Abhilfe dürfte entweder "Rechte reparieren" (wurde schon geschrieben), oder, wenn nichts helfen sollte eine "Neuinstallation" von Pages bringen.

Für weitere Hilfe, wäre es sinnvoll, wenn Du auch mal Rückmeldung geben würdest, ob und was Du von unseren Tipps umgesetzt hast und was sich geändert hat.
„einfach einfach machen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.