Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>p-ram reset

p-ram reset

j.d.e11.07.0812:52
Hallo!

Seit kurzem ruckeln die programme auf meinem imac 10.4.11 auch eyetv fällt immer wieder aus. nach dem ruhezustand braucht er immer noch sehr lange um sich soweit einzukriegen, dass ich Eingaben machen kann.
so habe ich begonnen sauber zu machen.(unnötiges gelöscht eye tv archiv ausgelagrt usw.) das hat nicht viel gebracht. rechte repariert. und dann wollte ich p-ram reset machen. wie aus dem forum erfahren, nach dem start alt-cmd-p-r gehalten und gewartet, aber auch nach mehreren (vielen) minuten kein zeichen gehört. (mein macbook spricht nach wenigen sekunden darauf an- auch 10.4.11). Es ist zwar der startvorgang schneller geworden, aber das erwachen aus dem ruhezustand ist nach wie vor ein problem.

Hat da irgendjemand eine idee was ich noch machen könnte?

0

Kommentare

rene204
rene20411.07.0812:59
ist der Ton eventl. ausgeschaltet, hatte ich mal, habe das PRAM zurückgesetzt und dachte es klappte nicht,

hatte vergessen, das ich den Ton leise gestellt hatte....( Lautspreher angeschlossen und leise gestellt.)


Sonst habe ich auch keine idee, als die letzten aktuellen Updates ggf. auch Firmwareupdates aufzuspielen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank11.07.0813:01
rene204: Nein, die Lautstärke wird dabei auch zurückgesetzt... Außer natürlich, wenn Du die Lautstärke extern runtergedreht hast.

Ich würde mal einen SMC-Reset machen und den Hardware-Test von der System-DVD laufen lassen.

Welcher iMac ist es denn genau ?


0
DonQ
DonQ11.07.0813:16
eyetv, da ist die beiligende sw noch ok, aber k**kt ab sobald man eine aus dem netz updatet, das war meine erfahrung mit eyetv und dem dbvt stick@@schrott.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rene204
rene20411.07.0813:19
DQ
eyetv, da ist die beiligende sw noch ok, aber k**kt ab sobald man eine aus dem netz updatet, das war meine erfahrung mit eyetv und dem dbvt stick@@schrott.

die version 3 ist aber ok, läuft hier ohne fehler auf zwei Macs..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ11.07.0813:22
rene204

auf deinem dual g4 auch ?
mit welcher systemlast, wenn ich fr4agen darf.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
j.d.e11.07.0813:26
@rene204

wo krieg ich die firmware (bzw. welche würde ich brauchen?) her? habe immer nur die angebotene upgedatet

@alfrank
imac 2,16 C2D 2GB und bitte was ist SMC-Reset

@DQ
eyetv hab ich auch in verdacht der dvbt hat viele schwierigkeiten mit dem tvtv-programm gemacht, war aber nach update ok. kann natürlich sein, dass er trotzdem das system stört.

@alle: danke für denken!
0
j.d.e11.07.0814:22
So..

Von der CD gestartet, Rechte dort repariert. hardwaretest durchgeführt. Alles wieder McFlott, aber noch immer kein Ton bei p-ram reset!

Jetzt wärs mir auch wieder egal obs klingelt oder nicht, er läuft ja einwandfrei!

Bitte trotzdem: Was ist SMC-Reset?

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.