Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>osx 10.5 nicht installierbar aug G5 2x1.8

osx 10.5 nicht installierbar aug G5 2x1.8

supercolider19.02.0820:27
hallo!!
wollte heute meinen g5 (lief bis jetzt unter 10.3.9) neu aufsetzen, habe dazu die installations dvd meines neuen intel imacs genommen.nach dem installations startfenster mit der sprachauswahl erscheint folgender hinweis: die installation ist auf diesem rechner nicht möglich.......?????
10.5 läuft doch ab G4 800... was ist hier los, si
wer kann mir helfen??

Mac OS version 10.5
AHT Version 3A137
Disc version 1.0

0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch19.02.0820:32
ist die Festplatte richtig partioniert GUID ?
„GBY“
0
alfrank19.02.0820:34
Schade, daß das Mac OS des iMac keine Raubkopie unterstützt, oder ?
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0820:40
Bitte die „Suche“ benutzen, wurde schon x-mal beschrieben!
0
supercolider19.02.0820:59
ja raubkopie genau, ich zahl brav für jeden scheiss, und das für apple produkte seit 1992;))
0
MacAndy19.02.0821:05
Is ja logisch, dass eine Intel-iMac DVD nicht auf einem G5 geht, ich glaube sogar das auf den neuen Leo-DVDs, welche bei Intel Macs beiliegen gar keine PowerPC Version mehr drauf ist. (Bin mir aber nicht sicher.) Früher konnte man den einen Mac im Firewire-Festplattenmodus an den neuen hängen und dann das System einfach auf die andere HD installieren. Aber ob das von iMac auf ein G5 geht, keine Ahnung, müsstest du ausprobieren.
0
lokiist
lokiist19.02.0821:06
wollte heute meinen g5 (lief bis jetzt unter 10.3.9) neu aufsetzen, habe dazu die installations dvd meines neuen intel imacs genommen.

ganz einfach, geht nicht und wird auch nicht gehen mit deinem G5 ist aller in Ordnung.
Für den rest bitte Googeln

Loki
0
alfrank19.02.0821:14
supercolider: Du hast nicht dafür gezahlt, daß Du das dem iMac beiliegende Mac OS auf irgendeinem anderen Mac installieren darfst. Also ist es definitiv eine Raubkopie, wenn Du es trotzdem machst bzw. versuchst.
Deswegen gibt es eine extra zu kaufende Stand-Alone Version...
0
alfrank19.02.0821:18
MacAndy: Das ist Quatsch ! Leopard ist Universal Binary, sogar nach der Installation, Tiger war es ab 10.4.6 zumindest auf der DVD, installiert wurde es aber nur für eine Architektur.
Die einem bestimmten Mac beiliegenden Mac OS X Medien haben noch nie auf einer anderen Geräteserie funktioniert.
Und das mit dem Targetmodus ist auch illegal... zzz
0
Maxefaxe19.02.0822:26
Sei froh dass es nicht geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.