Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>osx 10.4.11 wo werden hintgrundbilder gespeichert?

osx 10.4.11 wo werden hintgrundbilder gespeichert?

monoaural13.02.1121:02
hallo leute.

hab vor jahren ein meinem ibook g4 osx 10.4.11 ein hintergrundbild gespeichert. ich finde es nirgens wieder. nur eben an meinem ibook g4 als hintergrundbild.

aber ich weiß nicht wie ich da wieder rankomme?

unter einstellungen>hintergrund ist es in keinem der ordner zu finden.

einen namen o.ä. des bildes habe ich auch nicht...


mmh. wie mach ich den das?

vielen dank
0

Kommentare

CHE
CHE13.02.1121:16
Systemeinstellung "Schreibtisch & Bildschirmschoner" öffnen.
Das angezeigte Hintergrundbild einfach Drag&Drop auf z.B. den Schreibtisch kopieren.
Klappt zumindest unter 10.6
„Carpe Noctem“
0
fellpuschel
fellpuschel13.02.1121:18
In der Benutzer Library und dort in den Preferences findest du die Datei com.apple.desktop.plist, diese öffnest du mit einem plist-Editor und findest dann unter Background => Desktop PrefPane den Pfad zu dem Hintergrundbild. Sieh es mal nach, vielleicht findest du dann die Datei oder zumindest den Namen, so dass du danach suchen kannst.

Ich hoffe, dass das hilft
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
almdudi
almdudi14.02.1110:24
Normalerweise zu umständlich. Entweder werden die benutzten Verzeichnisse in den Systemeinstellungen explizit angezeigt, oder die Bilder liegen in den vorgegebenen Verzeichnissen in den Libraries. Und die heißen, wen wundert's, "Desktop Pictures".
Der fellpuschel-Weg ist nur nötig, wenn das Bild nicht gewechselt wurde, während das Verzeichnis, in dem es steckt, aus der Liste gelöscht wurde.
0
fellpuschel
fellpuschel14.02.1115:14
Gerade letztes habe ich als solches verstanden - Ordner nicht mehr da, Hintergrundbild gleich geblieben?
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
monoaural14.02.1120:31
genau wie fellpuschel sagt. bild noch da, ordner weg. werds probieren und berichten..



0
monoaural14.02.1120:55
hey fellpuschel. RESPECT!!!

genau so hab ichs gemacht. tricky war nur, das die datei com.apple.desktop.plist nachdem sie mit dem textedit geöffnet wurde, komplett schwarz ist. mit apfel+a (copy all) erscheint die schirift.

habe den namen, hab das bild auf meine anderen festplatte gesucht und voila!!

vielen dank

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.