Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ortung über facebookmessenger

ortung über facebookmessenger

qwer6432450813.08.1218:18
hi leute, kann mir jemand sagen,wie genau die ortung von positionen beim messenger von facebook ist.hab oft abweichungen von mehreren 100metern.ist das normal oder liegt es an verschiedenen einstellungen?
0

Kommentare

MikeMuc13.08.1219:25
Wenn sie schlechter ist als die Ortung von Apples Kartenapp dann ist FB doof. Wobei du uns auch ruhig verraten darfst ob du den Messenger auf dem Mac, iPhone oder sonstiger Hardware laufen hast.
0
qwer6432450813.08.1219:55
Hi mike muc,
Ich hab ein samsung galaxy s2. navi und google maps sind ja klasse und genau,aber bei der ortung von freunde gibts komischerweise grosse differenzen-setsam. also er hat ideen
0
o.wunder
o.wunder14.08.1206:06
Du meinst die Ortung von anderen Handys ist ungenau? Das liegt dann an den anderen. Vielleicht haben sie kein GPS und die Ortung erfolgt nur per Funkzelle.
Warum fragst Du hier wenn es nicht um ein iPhone geht?
0
MikeMuc14.08.1210:18
qwer64324508
Bitte nochmal im Klartext und jweiels nur mit Ja / nein auf die Fragen antworten:
- ich habe ein iPhone (ja / nein)
- der Messenger läuft auf meinem Samsung Galaxy S2 (ja / nein)
- ich habe ein iPhone / Galaxy hat GPS (ja / nein)
- ich habe einen Mac (ja / nein)
- der Messenger läuft auf meinem Mac (ja / nein)

Wenn du kein iPhone hast dann solltest du besser in einem Forum zum Galaxy S2 bzw Facebook fragen. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein das dir jemand helfen kann.

Wenn du die Genauigkeit des Messenger auf dem Mac meinst dann ist die Genauigkeit mehr oder weniger nicht Vorhanden denn die beruht entweder auf der Geolokalisierung deiner IP die wiederum nur sehr grob sein kann da es Zufall ist welchen "Einwahlknoten" du bei deinem Provider erwischt. Ansonsten kommt eine Lokalisierung nur über eine Datenbank mit WiFi-Netwerken und Koordinaten zustande welche genauso daneben sein kann. Mal ist es genau und manchmal voll daneben.

o.wunder
Anscheinend sind die Kartenapps ja genau. Dann ist es egal wie das Tel die Position bestimm solange sie richtig ist und der Messenger von Facebook ist ungenau. Vorsätzlich oder Datenschutz. Bei FB kann man sich da nie sicher sein

Alle
Wer hat Erfahrungen mit dem Messenger von FB und dessen Genauigkeit bzw. wer hat das schon im Selbstversuch getestet. Wer hat die Ortung bei FB ein geschaltet oder habe das alle (sofern überhaupt möglich) abgeschaltet weil es FB nix angeht wo man sich befindet (Meine Meinung dazu)
0
o.wunder
o.wunder14.08.1214:07
Er hat ein Galaxy S2 und will per FB seine Freunde Orten. Siehe seinen zweiten Post.

Also hängt die Genauigkeit doch von den Geräten der Freunde ab.
0
MikeMuc14.08.1215:36
o.wunder
Oder die Freunde sind so fix unterwegs das man die nicht genau lokalisieren kann (gibts sowas nicht auch in der Elemtarteilchenphysik: Entweder Lokalisierung oder Ladung ist bekannt... oder so ähnlich. Ist zulange her) Vielleicht trifft es aber auch auf Freunde bei FB zu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.