Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ordnung durch automator?

ordnung durch automator?

Rakshasar
Rakshasar05.07.0511:57
morgen zusammen!
<br>
<br>für die leute, die sich mit automator auskennen (zu denen ich definitv nicht zähle): kann man den schlingel so programmieren, daß er in meinem download- ordner für ordnung sorgt? d.h. zum beispiel pdfs an einen bestimmten ort verschiebt, *.rar- dateien entpackt, große jpgs in die iphoto-library legt etc.?
<br>
<br>leider füllt sich der besagte ordner in zeiten von dsl-verbindungen doch mittlerweile so rasch, daß man mit dem sortieren kaum noch hinterher kommt...
<br>
<br>gibt&rsquo;s leidensgenossen?
0

Kommentare

Schnapper05.07.0511:59
sollte in verbindung mit spotlight gehen, ja
0
Rakshasar
Rakshasar05.07.0512:10
hätte das jetzt mit den finder- aktionen probiert: z.b. "finder objekte bewegen". oder befinde ich mich da auf dem holzweg? verstehe nicht, wie ich spotlight da einbinden kann...
0
Rakshasar
Rakshasar05.07.0512:17
so geht&rsquo;s jedenfalls nicht
0
applepeet105.07.0512:46
Hallo,
<br>
<br>ich würde das vielleicht mit einem intelligenten Ordner machen. Wie kann mann denn eigentlich einen Ordner erstellen, der mir aus einer Ebene (z.B. Downloads) und nur in diesem Ordner, nicht in den Unterordnern z.B. alle Dokumente im Doc, Xls, Pdf usw. sucht. Irgendwie bekomme ich spotlight nicht zu ODER Verknüpfungen? Der will immer die UND Verkn. machen?
<br>
<br>applepeet1
0
Crawtona
Crawtona05.07.0513:06
ODER hab ich auch nicht gefunden. Lösung wäre für jeden Dokumententyp eine Aktion zu machen, das alles in ein Script rein.
<br>
<br>Hat jemand schon mal aus einer Automator-Aktion ein Programm gemacht, welches auch funktioniert??
<br>
<br>Grüße
<br>Crawtona
„Snowboarden ist besser!“
0
Schnapper05.07.0513:10
So geht&rsquo;s z.b. mit PDFs...
0
Rakshasar
Rakshasar05.07.0513:14
now we&rsquo;re talking! das geht
0
Fp05.07.0515:19
MacMaid http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18508 macht genau das mit Dateien auf dem Desktop.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.