Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>optischer Ausgang Mac Mini und Lautstärkeregelung

optischer Ausgang Mac Mini und Lautstärkeregelung

Buster1536
Buster153612.06.1015:11
Hallo

ich besitze seit ca. 1 Jahr einen Mac Mini und bin rundrum damit zufrieden.
Verbunden ist dieser mit meiner Sony Surround Anlage per optischem Kabel.

Allerdings lässt sich die Lautstärke nur über die Fernbedienung der Anlage steuern...
Gibt es da eine Möglichkeit dies "wieder zu aktivieren", dass man noch für den Mac eine gewisse Lautstärke Toleranz aktiviert?

Unter Windows tritt das Problem nicht auf, da lässt sich alles auch per "Lauter - Leiser Tasten" steuern, aber warum kann der Mac das nicht?

Danke für eure Hilfe...

Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

Sebastian
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

Turbo
Turbo12.06.1015:24
Ich habe das gleiche "Problem" und noch keine Lösung dafür gefunden. Mich stört es aber auch nicht, die Lautstärke über die Anlage zu steuern.
„Sei und bleibe höflich!“
0
sram
sram12.06.1017:45
Ich kenn kein einziges hochwertiges oder überhaupt ein Zuspielgerät dass die S/PDIF oder Toslink Lautstärke regelt oder regeln kann. Das ändern der Lautstärke übernimmt idealerweise der Verstärker.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Buster1536
Buster153612.06.1018:01
@scram

Ja diese macht das aber unter Windows kann ich mit dem Lautstärkeschieber auch noch etwas verändern... Das kann doch nicht sein das es da geht und am mac nicht?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
roan
roan12.06.1018:25
Buster1536
@scram

Ja diese macht das aber unter Windows kann ich mit dem Lautstärkeschieber auch noch etwas verändern... Das kann doch nicht sein das es da geht und am mac nicht?

Unter OSX kannst Du das aber auch machen, in den Jeweiligen Programm. Danach macht es keinen Sinn den Stream nochmals zu encodieren um die Lautstärke zu verändern, das macht eigentlich dann das Gerät das den Sound ausgibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.