Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(open) VPN für tiger

(open) VPN für tiger

martin11.07.0518:59
ich weiss, es gibt bereits einen thread, aber er ist schon ein bissl alt und geht t. vorbei...

ich hab panther und nutze openvpn - bin sehr zufrieden

kenn mich jetzt nicht mehr recht aus, funkt das nun unter tiger? ist für mich das absolute must.

oder gibt es gratis alternativen? cisco möchte ich nicht...

merxi
0

Kommentare

Gilderoy Lockhart11.07.0519:39
Warum möchtest Du nicht Cisco? Ich habe es auf Tiger installiert und es lief auf anhieb und wunderbar. Wo siehst Du da Probleme?
0
martin11.07.0519:46
Gilderoy Lockhart
Warum möchtest Du nicht Cisco? Ich habe es auf Tiger installiert und es lief auf anhieb und wunderbar. Wo siehst Du da Probleme?
ist der cisco client gratis? und am server haben wir openvpn...

0
HauDrauf
HauDrauf11.07.0519:56
Treiber für Tiger:



OpenVPN Gui:




Viel Spass.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
martin11.07.0520:09
HauDrauf
Treiber für Tiger:



OpenVPN Gui:

wow, klingt beide super, werde das dann ausprobieren.

das ganze ist also erprobt und funkt so gut wie bei panther? dann kann ich ja mit freude umsteigen

merci

0
HauDrauf
HauDrauf12.07.0511:46
Bei mir läuft openvpn auf dem Tiger mit diesen Tools.
Und bis auf eine leichte Performanceverschlechterung (über den Tunnel) gegenüber 10.3 merk ich nix.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
martin12.07.0514:10
hmhm, leichte performanceverschlechterung klingt nicht soo gut. muss beim kunden sachen auf unserem server herzeigen, websolution und das mach ich immer über vpn.
0
HauDrauf
HauDrauf12.07.0514:27
Bei mir sehe so Einbußen um 50k/sec. Für mich ist das kein Problem, da dieser Effekt mal mehr und mal weniger auftritt.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.