Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>o2/T-Mobile Roaming mit 1.1.2 OTB und NextSim2?

o2/T-Mobile Roaming mit 1.1.2 OTB und NextSim2?

hulk1st12.01.0818:30
hallo,
bei meiner freundin bei der es immernoch kein (flächendeckendes) o2 gibt, hatte ich mit meinem alten handy immer T-Mobile. mit meinem iphone (1.1.2 otb, nextsim2) bekomme ich kein netz, auch durch manuelle auswahl von t-mobile nicht. kann jemand diese erfahrung bestätigen? ich hab viel gegoogelt und foren durchkämmt und hab eigentlich keinen gefunden der dasselbe problem hat, es hatte aber auch niemand eine nextsim2, vielleicht liegt es daran?

grüße,
hulk1st
0

Kommentare

Starfish12.01.0818:55
Helfen wird es dir nicht aber ich war über Sylvester in Ägypten (recht abgelegen) und war auch der einzige der kein Netzt über Roaming hatte mit dem iPhone bzw nur sehr schlecht. (1.1.2 otb turbosim eplus)
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
smokeonit
smokeonit12.01.0819:12
wikipedia: "The Turbo SIM also has the ability to unlock the iPhone[2][3], allowing the usage of other mobile operators other than AT&T in the iPhone. This can be done as the Turbo SIM tricks the iPhone into believing that it is operating on the AT&T network even though it is connected natively (not in roaming mode) on another mobile operator. It does this by copying the IMSI and ICCID number of the original AT&T SIM, so when iPhone asks for the legit AT&T numbers, TurboSIM gives it them instead of the SIM currently in the tray."

kann gut sein das es mit roaming probleme gibt... ich habe noch keine roaming siutationen erlebt... bin auf eplus/t-mobile (t-mobile backup card) und habe bis jetzt seit turboSIM nutzung noch nicht D verlassen...
0
hulk1st13.01.0823:13
nur der vollständigkeit halber noch ein kleines update: internationales roaming scheint zu funktionieren. in frankreich habe ich ohne probleme netz bekommen. nur das nationale o2/t-mobile roaming geht definitiv nicht, leider.

mfg,
hulk1st
0
smokeonit
smokeonit14.01.0806:07
hast du eine andere o2 karte um es nachzuprüfen?

kann ja sein das es an deiner SIM-karte liegt?

und es hätte mic hgewundert wenn int. roaming nicht funktioniert da ich noch keine kommentare hier oder auf iphones boards gelesen habe...

ich würde mal auf hackint0sh.org und so checken ob da jemand das gleiche o2 nationales roaming problem hat...???



0
snowcat200714.01.0808:32
hi

habe selbst ein 1.1.2 OTB mit Turbosim & O2 und kam am Samstag zum ersten mal in den Genuss des T-Mobile roamings suedlich von Muenchen (IKEA Brunnthal um genau zu sein). Dort hat sich das iphone automatisch bei t-mobile eingebucht und das Edge symbol ist erschienen. Allerdings war das gefuehlte surferlebnis nicht dramatisch schneller als sonst auch... werde mal bei gelegenheit einen speedtest machen.

glaube ehrlich gesagt nicht dass es etwas ausmacht ob turbosim/nextsim/whateversim, die funktionsweise ist ja immer gleich. oder?

0
Starfish14.01.0812:07
Ich wollte eigentlich darauf hinaus das internationales Roaming mit Turbosim funktioniert nur das eben das iphone scheinbar nicht unbedingt den besten Empfang hat (hat wohl etwas mit der internen Antenne zu tun) - ich konnte aus Ägypten in den 7 Tagen genau 1 mal Nach Germany telefonieren weil der Empfang gut genug war an allen anderen Tagen war der Empfang nicht ausreichend (aber eben nur mit dem iphone) am Flughafen ging es dann wieder ohne Probleme bzw in der nähe einer Stadt.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
hulk1st14.01.0815:54
es ist nach wie vor nur eine theorie aber ich denke das es was mit der nextsim2 zu tun hat. ueber 1.1.2 otb in verbindung mit turbosim habe ich schon oefters erfolgsmeldungen bezueglich dem roaming gelesen. ich teste das naechste mal wenn ich wieder hinfahre mal mit der o2 sim und meinem alten sony ericsson. bin mal gespannt obs dann geht. aber waere schon ein grosser zufall wenn die ausgerechnet das roaming in der zeit abgestellt haetten, als ich mein telefon gewechselt habe!

gruesse,
hulk1st
0
smokeonit
smokeonit14.01.0817:22
speedtest:

bitte da ergebnisse eintragen, danke;-)



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.