Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>nutzt hier jemand sugarsync?

nutzt hier jemand sugarsync?

stpauli2035915.11.1019:24
und kann seine eindrücke schildern?
ein kurzer vergleich zu dropbox wäre auch sehr nett.
habe gelesen, dass die dropbox noch um einiges flotter ist.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.15.11.1019:52
... zu Geschwindigkeitsunterschieden kann ich nichts sagen, da ich es nicht gemessen habe. Ich nutze beides, der Vorteil von Sugarsync ist der, dass du die Ordner definierst, die synchronisiert werden sollen. Für die Dropbox musst du die zu synchronisierenden Daten in den Dropbox-Ordner legen. Dafür ist die Dropbox bei einigen Programmen und Apps integriert ist (ich weiß, das ist doppelt, ich meine MacOS-Programme und iOS-Programme), z.B. 1Password auf dem iPhone.

Die Dropbox ist mir insgesamt "sympathischer", kann es aber nicht wirklich begründen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie länger nutze.
0
stpauli2035915.11.1019:59
kann man ordner aus der dropbox auch mit sugarsync syncen? mit der idisk geht das jedenfalls nicht.
0
barbagianni
barbagianni15.11.1020:20
"Vielleicht" blöde Frage:
Wie benutz ihr Dropbox oder ?
Was macht ihr damit bzw. für welche Zwecke?
Vielleicht macht mir das programm mein Arbeitsleben einfacher und ich weiss es "noch" nicht.


0
TITAN15.11.1020:28
Ich benutze Dropbox, von Sugarsync habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Wollte mir das gerade anschauen aber die Seite ist down.

bargagianni:
Ich benutze Dropbox in erster Linie um Dateien, die zu groß für eine Mail sind, mit anderen Leuten zu teilen. Also zum Beispiel Videos.
Praktisch an der Sache ist einfach, dass die Ordner von Dropbox ganz normal in das System integriert sind. Für jeden Ordner kann ich dann bestimmen wer darauf zugreifen darf (per Mail Adresse). Diese Person kann dann eben auf alle Dateien darin zugreifen und selber auch Dateien dort ablegen. Das kann auch praktisch für ein gemeinsames Projekt sein, z.B.
0
stpauli2035915.11.1020:34
sugarsync.com ist bei mir nicht down
0
Dirk B.
Dirk B.15.11.1020:37
@barbagianni: Ich habe alles, was ich unterwegs so brauchen könnte in der Dropbox. Ich bin im Außendienst und habe so alle Kundendaten und -unterlagen (auch die, die nicht im Adressbuch stehen); Preisübersichten, fachliche Hintergrundinformationen, ... immer aktuell dabei. Einzelne Ordner habe ich auch für Kollegen freigegeben, die die gleichen Daten so parallel nutzen können, vor allem die fachlichen Hintergründe.

Den Nachteil, dass ich alles da rein packen muss und nicht so komfortabel einzelne Ordner definiere, die ich synchronisieren soll, habe ich mit lauter Alias-Dateien gelöst, die Originale liegen in der Dropbox und der jeweilige Alias am "Originalort".

Auf Dauer werde ich wahrscheinlich privat und beruflich einfach so trennen, dass die einen Dinge in der Dropbox liegen und die anderen bei Sugarsync. Die haben aktuell den Freespace auf 5 GB erhöht. Von daher sind zwei Anbieter nicht so verkehrt.
0
TITAN15.11.1020:42
stpauli20359:
In der Tat, funktioniert wieder. Teste das jetzt mal an. 5GB sind immerhin schon 2,5 mal mehr als das was ich bei dropbox habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.