Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nur bestimmte Kalender und bestimmte Adressen gemeinsam nutzen: .Mac?

nur bestimmte Kalender und bestimmte Adressen gemeinsam nutzen: .Mac?

macmarkus
macmarkus17.01.0822:32
Hallo,

ich möchte einen Kalender aus iCal (also z.B. "Bürotermine") und bestimmte Adressverzeichnisse (z.B. "Büroadressen") gemeinsam mit anderen nutzen. Alle Benutzer sollten Einträge machen können und vorhandene Einträge bearbeiten können, also kein reiner Lesezugriff. Bei Systemeinstellungen .Mac Sync kann ich nur ganze Programme auswählen, nicht jedoch bestimmte Kalender in iCal.

Das Ganze muss natürlich passwortgeschützt funktionieren.

Ist dotmac hier die richtige Wahl? Die ganzen anderen Funktionen von .Mac brauch ich nicht.

Gruß,
markus
0

Kommentare

jogoto24.01.0814:02
.Mac geht davon aus, dass eine Person mehrere Rechner auf gleichem Stand halten will. Nicht dass mehrere Personen von mehreren Rechnern die gleichen Daten haben und bearbeiten können. Geht also nicht. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist 10.5 Server, wenn man Adressbuch und iCal verwenden will.
0
macmarkus
macmarkus24.01.0815:33
Hm, okay.
Danke für die Auskunft!

Gruß,
markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.