Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>numbers - zellen für formel 'fixieren'

numbers - zellen für formel 'fixieren'

daniel_kue
daniel_kue05.08.0909:57
Hallo zusammen,

Ich muss mal wieder was in numbers machen, finde aber leider im Benutzerhandbuch keinen hinweis für folgendes problem:

A1+B1 kann ich kopieren, dann sieht es so aus:
A2+B2
A3+B3

Was muss ich aber machen, wenn ich eine Zahl immer fortlaufen lassen will und nur eine Zahl sich ändern soll? Also so:
A1+B1
A1+B2
A1+B3
etc.?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - würde meine Dissertation etwas beschleunigen!

cheers,
Daniel
0

Kommentare

Peter_05.08.0910:08
du machst aus der Zelladresse, die sich beim kopieren nicht verändern soll, eine absolute Zelladressen. Dazu setzt du vor die Spalten- und die Zeilenadressen jeweils in $, also z.B $A$1.
0
daniel_kue
daniel_kue05.08.0910:11
super - vielen dank, genau das habe ich gesucht!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.