Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nochmal safari und ebay

nochmal safari und ebay

ca
ca19.06.0515:28
hallole,
ich hatte schonmal einen fred reingestellt zum thema, der gleich wieder aus der aktuellen liste verschwunden war:
safari 2.0 unter 10.4.1 mit ibook g3 800 mit dsl hängt beim laden von ebay seiten sehr lang (über 2 minuten) oder öffnet ebay gar nicht. mit camino und firefox ist alles o.k.
was tun oder hoffen auf ein update?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0518:29
Ein link zum alten Thread oder lieber gleich in diesem weiter posten wäre besser gewesen.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir laden die ePay-Seiten ratz fatz. Hast du kürzlich caches gelöscht? Ansonsten fehlt mir leider gerade eine zündende Idee, tut mir leid.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0519:29
Nun ja, dann halten wir Deinen Thread mal in der Seitenleiste.
Es liegt definitiv nicht an Safari 2.0 oder Tiger !
An Deiner Hardware oder Verbindung liegt es mit Sicherheit auch nicht !

Bei mir lädt ebay "Ratz-Fatz", obwohl ich lediglich über eine "DSL 1000-Verbindung" verfüge.
Dein Problem muß also eine andere Ursache haben.
Kann es sein, daß Du irgendwelche Plugins verwendest, die Du eigentlich nicht brauchst ?
0
ca
ca20.06.0502:29
Ties-Malte
Ein link zum alten Thread oder lieber gleich in diesem weiter posten wäre besser gewesen.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir laden die ePay-Seiten ratz fatz. Hast du kürzlich caches gelöscht? Ansonsten fehlt mir leider gerade eine zündende Idee, tut mir leid.

also der alte thread hatte nur eine antwort, die auch von problemlos laden berichtete.
caches gelöscht - eigentlich nicht. os 10.4.1 läuft bei mir erst seit kurzem. also die idee mit dem cache laden ist schon nicht schlecht, aber bei camino ists doch kein problem und da müsste doch auch der cache geleert worden sein...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca20.06.0502:34
Hot Mac
Nun ja, dann halten wir Deinen Thread mal in der Seitenleiste.
Es liegt definitiv nicht an Safari 2.0 oder Tiger !
An Deiner Hardware oder Verbindung liegt es mit Sicherheit auch nicht !

Bei mir lädt ebay "Ratz-Fatz", obwohl ich lediglich über eine "DSL 1000-Verbindung" verfüge.
Dein Problem muß also eine andere Ursache haben.
Kann es sein, daß Du irgendwelche Plugins verwendest, die Du eigentlich nicht brauchst ?

plugins:
java 1.3.1, java 1.4.2, wmv, quicktime 7.0.1, shockwave-flash, drm plugin
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Hot Mac
Hot Mac21.06.0513:54
ca
plugins:
java 1.3.1, java 1.4.2, wmv, quicktime 7.0.1, shockwave-flash, drm plugin
Wozu brauchst Du denn das Drm-Plugin ?
Ach ja, das kommt ja mit dem Windoof-Media-Player.
Hattest Du das Problem auch schon unter 10.3.9 ?
Hie und da hat es mit Safari 2.0 mal Probleme gegeben, da die Leute einfach Tiger über ein bereits kränkelndes System gebügelt haben.
Welche Option hast Du für die Installation verwendet ?
Versuch mal, ob es etwas bringt, wenn Du die Prefs löscht.
Dann würde ich noch, wenn Du es nicht unbedingt brauchst, drm und wmv rausschmeißen und mal probieren, ob die beiden vielleicht etwas ausbremsen. Kannst sie ja anschließend wieder reinziehen.

Gruß

Hot Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.