Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>neues macBook pro bootcamp mit win vista

neues macBook pro bootcamp mit win vista

red_octopus06.11.0817:11
mal eine kurze frage in den Raum gestellt.

ich habe gestern abend über bootcamp meine festplatte für win verkleinert. Bei der Installation konnte ich dann allerdings die erstellte Partition (durch part-irgendwas.BOOTCAMP gekennzeichnet nicht auswählen - angeblich nicht ntfs formatiert

daraufhin hab ich dann mit vista diese partition über das installationsmenü formatiert und win aufgespielt...

nun meine Frage:

ich habe das gefühl das irgend etwas nicht sauber arbeitet - sprich: beispielsweise hab ich geschaut ob ich über Bootcamp die festplatte erneut repartitionieren kann - das ist nicht der fall. Laut bootcamp ist meien Festplatte nun nicht gesplittet und 300GB groß (hab aber eigentlich 120 für win in gebraucht)

alles komisch... wer steht mit Rat zu stelle?!

Danke
0

Kommentare

alfrank06.11.0818:32
Wenn Du etwas genauer im Boot Camp Assistenten hingeschaut hättest, wäre alles klar.
Schau' lieber in das Festplattendienstprogramm...
0
alfrank06.11.0818:34
PS: Wozu Vista ? XP läuft runder und braucht weniger Ressourcen...
0
red_octopus06.11.0818:35
achgott ok prädikat - tomaten auf den augen!

danke so ist alles klar!
0
red_octopus10.11.0812:16
Das mit bootcamp hat sich nun geklärt, jedoch gibt es nun (zumindest bei meinem neuen macbook pro 15') einen schwerwiegenden Grafik-bug. Ohne jedigliche Vorwarnung friert das Bild ein und nix geht mehr,
in seltenen Fällen spuckt die Graka noch ein rot-schwarzes Bild aus bevor sie dann den Heldentod stirbt.

wer hat noch ein neues macbook pro/nonpro und ähnliche fehler?!

PS: das Alles nur unter Vista *sick*
0
mistamilla
mistamilla09.01.0911:01
Ich hänge mich mal in den Thread rein - mit folgendem Problem: Habe auch mit dem BootCamp-Assi die Platte partitioniert und eine 100GB-Partition für Vista erstellt. Vor der Installation von Vista muss im Installer die Partition erneut formatiert werden. Nach erfolgter Installation ist die ganze Hardisk mit MBR-Schema partitioniert, was bedeutet, dass gewisse Updates unter OSX (SMC-Updates, z.B.) nicht mehr ausgeführt werden können, sowie kein Bootvolume mehr ausgewählt werden kann (im Kontrollfeld). Was sonst noch für Probleme entstehen können, wenn das Schema MBR ist, mag ich gar nicht dran denken...
Mit erneutem aufrufen des BootCamp-Assis kann auch die Windows-Partition nicht mehr entfernt werden. Absolute Ka...e.
Der Installer von XP macht diese Schemaänderung nicht...
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung, wie man das umgehen kann?
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla15.01.0917:36
Bump.
OK, wenn keiner was weiss, dann möchte ich fragen, wie das Partitionsschema bei anderen Usern aussieht, die Vista mittels BootCamp installiert wurde... Kann das mal eine(r) nachsehen und posten?

Vielen Dank.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.