Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer mini auch mit 10.6.8 ??

neuer mini auch mit 10.6.8 ??

macbacchi01.09.1109:28
kann mir jemand sagen, ob ich z.b. über ccc ein 10.6.8 lauffähig auf einen der neuen mini´s kopieren kann? ich hab eine software, die noch nicht mit 10.7 läuft. mag auch noch dauern.
0

Kommentare

CarlMcCoy01.09.1109:42
Hi,

das läuft ohne Probleme. Erst gestern getestet.

Greetz
CarlMcCoy
0
macbacchi01.09.1109:52
vielen dank, ganz wichtig für mich!!

ich überlege, meinen macpro von 2007 der als server eingesetzt wird, durch was kleineres zu ersetzen. platz, stromverbrauch, mitnehmen können etc.

ein imac core i5 oder i7 oder der mini server käme in frage. mit ensprechender externer sicherung wäre das für mich ausreichend. kleine praxis mit verwaltungssoftware. das ein macpro 8 core, der bei mir 16gb ram hat und vier platten davon 2 als raid und 2 zur abwechselnden sicherung noch was besseres darstellt, ist mir schon klar. aber ich möchte die hardware verkleinern.

würd mich auch über kommentare dazu freuen. wenn sie sinnvoll sind...
0
ADeeg01.09.1111:18
Ne läuft nicht, da gibt es hier auch schon einen Thread
Leider 
0
macbacchi01.09.1111:55
was denn nu. ich hab mittlerweile ein posting gefunden, dass die neuen problemlos von einer platte booten, die mit 10.6.8 bespielt ist. dann wird man das auch klonen können und es bootfähig auf dem mini haben. es geht ja nicht um die installation mit einer 10.6 dvd. das das nicht geht ist klar. aber die erste antwort sagt mir dass das geht ??!!
0
CarlMcCoy01.09.1112:33
macbacchi
was denn nu. ich hab mittlerweile ein posting gefunden, dass die neuen problemlos von einer platte booten, die mit 10.6.8 bespielt ist. dann wird man das auch klonen können und es bootfähig auf dem mini haben. es geht ja nicht um die installation mit einer 10.6 dvd. das das nicht geht ist klar. aber die erste antwort sagt mir dass das geht ??!!

Wir haben gestern einen neuen, mit 10.7, ausgelieferten Mac Mini über Netboot mit 10.6.8 ausgestattet. läuft, wie schon oben erwähnt ohne Probleme. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Treiber für Thunderbolt schon im 10.6.8er System enthalten sein müssen. Ein uralt 10.6.1 wird nicht laufen.

Greetz
CarlMcCoy
0
macbacchi01.09.1112:47
wiederum danke.
sind diese treiber in jedem 10.6.8 enthalten oder nur in denen von systemen die bereits thunderbolt onboard haben? mein jetziger server hat das nicht, aber ein aktuelles 10.6.8 server ist installiert. der macpro ist ca 4 oder 5 jahre alt und hat dvi.
0
ADeeg01.09.1113:14
Ich hatte die Platte vom 2011 MacBook pro auf den mac mini 2011 geklont und dann noch mal den 10.6.8 Kombi updater drüber gebügelt, das System lief schon, hatte aber ne Menge Grafik Fehler und viele Hänger bei denen dann mehrere Sekunden nix ging

Quasi nicht zu nutzen, ich hab's dann nicht weiter getestet und den mm an Apple zurückgesendet.

Was komischerweise ganz gut ging war via tb Kabel im Target Mode vom mbp zu Booten, da lief es augenscheinlich ohne Probleme, kann sein das es beim NetBoot ähnlich gut läuft, aber snow Leo auf interner Platte ist nicht zu empfehlen
0
CarlMcCoy01.09.1113:36
ADeeg
Was komischerweise ganz gut ging war via tb Kabel im Target Mode vom mbp zu Booten, da lief es augenscheinlich ohne Probleme, kann sein das es beim NetBoot ähnlich gut läuft, aber snow Leo auf interner Platte ist nicht zu empfehlen

Der Mac Mini bootet nicht permanent vom Netz und bezieht von dort das System. Der Mac Mini wurde zum Klonen mittels Netboot (10.6.8) gestartet und mit einem 10.6.8 Image versehen.
Dieses 10.6.8er System wird von der internen Festplatte gestartet und läuft, wie jetzt schon mehrfach geschildert, ohne jegliche Probleme.
Was bei Apple schon seit jeher schwierig war z.B. ein für MacBook vorgesehenes System erfolgreich auf ein Mac Pro zu spielen.
Für solche Spielereien muss man immer die OS X System DVD nehmen, die für alle Systeme gültig ist.

Greetz
CarlMcCoy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.