Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac ohne LED Beleuchtung?

neuer iMac ohne LED Beleuchtung?

Iskander
Iskander03.03.0915:44
Haben die neuen iMac's keine LED Beleuchtung? Kann in den technischen Angaben niergends LED finden ist der wirklich ohne LED?
0

Kommentare

uplift
uplift03.03.0915:57
Wenn's da nicht steht, wird's wohl so sein.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
xtrum65
xtrum6503.03.0916:02
Krasse Preise für RAM. Die müssen ja sher gut sein *sick*
0
Iskander
Iskander03.03.0916:03
Dann finde ich es von Apple oberschwach
Sie bieten ein 24" LED Displey und den iMac nicht!
Das ist ja voll enttäuschend...
Ich habe extra auf die LED Aktualisierung gewartet um mir einen neuen iMac zu kaufen!
0
Marduck
Marduck03.03.0916:05
irgendwie verstehe ich diesen schritt von apple nicht. Die leistungssteigerung im gegensatz zum vorgänger modell ist minimal, aber dafür kosten die neuen mehr.
Und dafür haben die über ein Jahr gebraucht....
Irgend etwas ist da bei apple richtig falsch gelaufen.
Oder die setzen ihre ganze energie auf den mobilen markt...wer weiß
0
alphalite
alphalite03.03.0916:13
24" LED Display ohne Rechner 849€
soo nun noch n Mac Mini dazurechen dann bist bei 1600€ für den kleinsten 24".
da hätte dann auch jeder gejammert...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Iskander
Iskander03.03.0916:19
Also echt Leute seit dem heutigen Produkte-Upate wenn man es wirklich als "Update" betrachten möchte, bin ich von Apple sehr enttäuscht!
Das entspricht doch nicht dem Image von Apple das reine Displey mit LED und den iMac ohne... sogar das kleinste MacBook hat ja LED was soll das Apple!!!
0
Johloemoe
Johloemoe03.03.0916:19
LED-Displays sind immer noch sehr teuer (im Verglich zu normalen Consumer-Displays). Deswegen kostet das 24''-Cinema auch so viel. Ist bisher eigentlich nur akzeptabel bei Notebooks. ICH würde jedenfalls nicht 850€ fürn Display ausgeben, wenn man ähnliche auch für 200-300€ ohne LED bekommt. Und so grandios ist die LED-Beleuchtung ja nun auch nicht. Dann eher auf die RGB-LED-Beleuchtung warten, das sieht mal richtig Hammer aus. Kostet aber auch entsprechend...
0
Macrenne03.03.0916:31
Hallo Leute...irgendwie hab ich das noch nicht so geschnallt mit dem Displayport.. Kann ich nun an dem ganz neuen Imac ein Cinema-Display anschließen oder muss man da extra einen Adapter für holen?
0
Iskander
Iskander03.03.0916:42
Johloemoe:
Grandios ist die LED Beleuchtung nicht aber trotzdem ein riesen Unterschied! Hatte bis letzte Woche ein MacBook ohne LED gestern ist mein neues MacBook Pro mit LED gekommen da bin ich schön ins Staunen gekommen was die LED Beleuchtung ausmacht...
Aussedem dem der neue iMac hat ja den neuen Displey Port. An diesem Displeyport lässt sich das neue LED Displey anschliessen...
Hmmmm jetzt hast du eine super Kombination iMac 24" ohne LED Apple Displey 24" mit LED zusammengekoppelt und nebeneinander stehen das ist auch grandios zum arbeiten wenn das eine Displey heller ist als das andere... *sick*
0
Johloemoe
Johloemoe03.03.0916:45
Iskander

Stimmt schon, aber wie gesagt, ich nehme an, dass der iMac dann wesentlich teurer gewesen wäre. Ein Kompromiss wäre gewesen, wenn sie das als BTO angeboten hätten.. Wobei sich dann wieder alle beschwert hätten wie teuer der Aufpreis ist

0
uplift
uplift03.03.0916:59
Was nützt dir das hellste Display, wenn Du Deine Monitore kalibrierst und die Helligkeit wieder ganz runterschrauben musst. Lieber ein großer Farbraum, als LED, da kann ich auch mit einer Aufwärmzeit leben.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Iskander
Iskander03.03.0917:05
Ja mit einer BTO Option wäre es weniger tragischer für mich gewesen...
Wenn ich mich aber recht errinere war der kleinste 24" iMac teuerer als die heute vorgestellten.
Apple hätte die gleiche Preise lassen können aber dafür LED eigebaut...
Das alte kleine Modell hat um die 2199.- gekostet und das neue "nur" noch 1899.-
0
khani
khani03.03.0917:24
Iskander
Also echt Leute seit dem heutigen Produkte-Upate wenn man es wirklich als "Update" betrachten möchte, bin ich von Apple sehr enttäuscht!
Das entspricht doch nicht dem Image von Apple das reine Displey mit LED und den iMac ohne... sogar das kleinste MacBook hat ja LED was soll das Apple!!!

LED displays in der größe 24zoll sind im moment wirklich noch sehr teuer, gerade weil die losgrößen noch "klein" sind.
apple ist ja nicht der einzige der LED 13er displays verbaut, gibt noch andere abnehmer, damit sinkt dann auch der preis.
0
khani
khani03.03.0917:27
Iskander
Johloemoe:
Grandios ist die LED Beleuchtung nicht aber trotzdem ein riesen Unterschied! Hatte bis letzte Woche ein MacBook ohne LED gestern ist mein neues MacBook Pro mit LED gekommen da bin ich schön ins Staunen gekommen was die LED Beleuchtung ausmacht...
Aussedem dem der neue iMac hat ja den neuen Displey Port. An diesem Displeyport lässt sich das neue LED Displey anschliessen...
Hmmmm jetzt hast du eine super Kombination iMac 24" ohne LED Apple Displey 24" mit LED zusammengekoppelt und nebeneinander stehen das ist auch grandios zum arbeiten wenn das eine Displey heller ist als das andere... *sick*

außerdem denk ich dass bei mobilen lcd und led displays schon unterschiede erkennbar sind, eindeutig erkennbar.

aber bei stationären bildschirmen, vermute ich keine tragischen unterschiede, die ausleuchtung wird beim LED evtl besser sein, aber krasse unterschiede muss es nicht geben, je nachdem wie gut das derzeitige verbaute display im imac ist.

ein lcd und ein led display im mobilen bereich zu vergleichen, ist ja wie ein 50ccm Roller mit einer 1000ccm maschine
0
Lasti03.03.0917:55
@xtrum65: 900 Euro kostet des im DE-Store - ich frag mich wo soll das bitte teuer sein?
Das sind schließlich 2 4GB Riegel und nicht 4 2GB Riegel - zudem auch noch als SoDimm..
Hab mal bei Alternate geschaut - lustigerweise gabs da im Sortiment auch nur 4GB DDR3 Riegel als sodimm... von Corsair mein ich: 440 oder so pro riegel und als Kit ~880 würde ziemlich genau dem Preis bei Apple entsprechen ne;) - warum so teuer? Das ist auch einfach zu erklären: Die meisten Leute rüsten wohl eher den PC mit 4 * 2GB auf oder jenachdem 6 *2GB und nicht mit x* 4GB geringe Nachfrage teuer
0
kefek
kefek03.03.0918:11
xtrum65
Krasse Preise für RAM. Die müssen ja sher gut sein *sick*

Ich finde die Ram-Preise für die 8GB sind das erste Mal bei Apple halbwegs akzeptable preise

Schau mal bei Geizhals was ein 4GB-Modul kostet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Iskander
Iskander03.03.0921:12
Schon klar dass die Produktion teuerer ist bei LED aber warum senkt Apple die Preise und verzichtet auf LED?
Das hirnrissige ist Apple vertreibt ja ein 24" LED Displey mit einem neuen Displey Port jetzt hat der neue iMac so einen neuen Port für das neue Displey und selber hat er keine LED... Sorry das passt aber gar nicht zu Apple!
0
maybeapreacher
maybeapreacher03.03.0921:25
kefek
Ich finde die Ram-Preise für die 8GB sind das erste Mal bei Apple halbwegs akzeptable preise

Schau mal bei Geizhals was ein 4GB-Modul kostet



richtig: Das ist DDR3-RAM, den kriegt man auch net viel billiger woanders!!

Und die Helligkeit würde man eh runterregeln, denn: 100 - 120 cd sind zum schaffen optimal, alles andere ist unergonomisch und geht auf die Augen! Der ganze quatsch mit den 300cd und mehr *sick*
0
iWin
iWin03.03.0921:36
Iskander
Schon klar dass die Produktion teuerer ist bei LED aber warum senkt Apple die Preise und verzichtet auf LED?

Genau das frag ich mich auch! Hallo!!! Erde an Apple: Rundherum findet ein stetiger Preisverfall statt, nur Apple tanzt aus der Reihe und erhöht in einer Wirktschaftskrise die Preise. Und kommt mir nicht mit: "Aber der kann jetzt mehr". Das ist ja wohl selbstverständlich.
0
capreolis03.03.0922:00
iWin
Iskander
Schon klar dass die Produktion teuerer ist bei LED aber warum senkt Apple die Preise und verzichtet auf LED?

Genau das frag ich mich auch! Hallo!!! Erde an Apple: Rundherum findet ein stetiger Preisverfall statt, nur Apple tanzt aus der Reihe und erhöht in einer Wirktschaftskrise die Preise. Und kommt mir nicht mit: "Aber der kann jetzt mehr". Das ist ja wohl selbstverständlich.

Blubb? Sie wurden ja billiger, nicht teurer.
0
Johloemoe
Johloemoe04.03.0900:31
NEIN IHR VERSTEHT NICHT! ALLES WIRD TEURER, UND APPLE IST SCHULD! GANZ ALLEINE! DIE SCHWEINE! DIE MACHEN DAS SOGAR MIT EINER PREISREDUKTION TEURER! ABER IHR WERDET DOCH EH ALLE VON DEN MEDIEN MANIPULIERT! ICH GEH JETZT ZU STALIN UND MAO UND TRINK NEN KAFFEE!!

0
elBohu
elBohu04.03.0906:53
NEIN KEINEN KAFFEE, DER FÖRDERT DIE AUSBEUTE DER ARBEITERKLASSE, aber ich trink jetzt auch einen...
„wyrd bið ful aræd“
0
Iskander
Iskander04.03.0910:03
Apple hat sein Image bei mir wirklich verloren die liefern ja nicht mal die Fernbedienung standardmässig mit! Alles muss separat gekauft werden, und kostet extra... Als mein neues MacBook Pro angekommen war suchte ich vergebens nach der Fernbedienung früher war eine dabei
0
rene204
rene20404.03.0910:22
Iskander
Apple hat sein Image bei mir wirklich verloren die liefern ja nicht mal die Fernbedienung standardmässig mit! Alles muss separat gekauft werden, und kostet extra... Als mein neues MacBook Pro angekommen war suchte ich vergebens nach der Fernbedienung früher war eine dabei

Wenn früher eine " dabei " war, dann hast Du doch eine..?

Ich habe hier inzwischen zwei.. eine brauch ich und eine als Reserve.. brauche zu einem Neuen Gerät also keine, und freue mich, wenn ich diese, (die ich ja nicht brauche) nicht noch zusätzlich mitbezahlen muss.

Jede Medaille hat ihre zwei Seiten.... Rene



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Iskander
Iskander04.03.0911:53
Nein haben eben keine die habe ich mitverkauft natürlich...
Klar hat alles vor und Nachteile was macht einer der noch nie einen Mac gehabt hat? Einzeln kaufen... Apple hat sich sehr verändert in den letzten Jahren
0
ela04.03.0913:33
Apple macht sogar Werbung damit, dass bei ihnen alles out-of-box fertig ist und funktioniert. Das stimmt aber nur noch bedingt.
Klar ist mit iLife ein tolles Software-Paket out-of-the-box dabei...

Aber bei iPods und nun auch bei den Rechnern geht es los...
- Beamer anschließen oder ext. Monitor? Adapter kaufen (die früher dabei, oder sogar nicht notwendig waren)
- Das tolle Frontrow nutzen um vom Sofa...? Fernbedienung dazu kaufen (die früher dabei war)

Das blöd dabei: Eine Fernbedienung (von Haus aus) steuert alle Rechner in Sichtweite. Das möchte man nur selten - Also kann man die Fernbedienung auf ein Gerät "eichen". Ja schön - nur genau ab jetzt brauche ich dann auch zwei Bedienungen für zwei Geräte - sei es, weil sie im selben Raum stehen oder weil ich nicht vor jeder Präsentation erst die Fernbedienungen an das Gerät anpassen möchte oder wie auch immer...

Nun nehmen sie standardmäßig sogar den 10er Block von der Tastatur. Ein uralter Wunsch von Steve Jobs wird Wirklichkeit. naja nicht ganz: Am liebsten hätte er ja auch keine Cursorsteuertasten gehabt - alles sollte mit der Maus funktionieren. Ja klar gibt es _noch_ eine Tastatur mit 10er Block ohne Aufpreis. Aber nur wenn man diesen Umstand auch realisiert und bei der Bestellung darauf achtet!

Apple ist wirklich komisch geworden - nur kann ich nicht immer darüber lachen.
0
Iskander
Iskander04.03.0915:09
Danke für deine Unterstützung ela!
Apple ist nicht mehr was es einmal war. Mir hat es schon damals stutzig gemacht als die ersten iPods ohne Ladeadapter geliefert wurden und es hat sich immer in mehreren Bereichen verschlechtert...
0
exAgrajag04.03.0915:15
Iskander
Johloemoe:
Grandios ist die LED Beleuchtung nicht aber trotzdem ein riesen Unterschied! Hatte bis letzte Woche ein MacBook ohne LED gestern ist mein neues MacBook Pro mit LED gekommen da bin ich schön ins Staunen gekommen was die LED Beleuchtung ausmacht...
Na, ob DAS an der LED-Beleuchtung lag? Du brauchst nur die Displays vom MB mit dem vom MBP ohne LED vergleichen. Selbst da schaut das vom MB einfach nur gruselig aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.