Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neuer MacBook gekauft - darauf ist iPhoto 9.1.5 installiert ......

neuer MacBook gekauft - darauf ist iPhoto 9.1.5 installiert ......

jebi
jebi05.05.1210:30
...... nun bekomme ich im AppStore angezeigt das ein Update vom iPhoto gibt.
Wenn ich mich nun auf Aktualisieren klicke, melde ich ich mich an und bekomme
dann die Meldung:

" Diess Update ist nicht verfügbar. Sie müssen den Artikel, der aktualisiert wird, zuvor
gekauft haben. Tippen sie auf "Kaufen", um ihn jetzt zu kaufen".

was soll das denn nun - ich habe einen neuen MacBook gekauft mit der aktuelle Software
und nun soll ich iPhoto nochmal kaufen?

Kann mir einer weiter helfen?

Vielen Dank

0

Kommentare

jebi
jebi05.05.1210:36
habe mal weiter gespielt

0
jebi
jebi05.05.1210:37
und auf weiter geklickt

0
jebi
jebi05.05.1210:37
und auf weiter geklickt
0
jebi
jebi05.05.1210:37
und auf weiter geklickt
0
Obelixx
Obelixx05.05.1211:03
Da du das Programm nicht im AppStore gekauft hast, kannst du es da wahrscheinlich nicht aktualisieren. Das geht über die Softwareaktualisierung (links oben im Apfel-Menü).
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
yogimo05.05.1211:09
Hatte ein ähnliches Problem, nach dem vollständigen Anmelden im App Store konnte ich da Update laden.

Bin in Account Einstellungen gegangen und habe noch einmal die Kreditkarte bestätigt, dann ging alles
0
jebi
jebi05.05.1211:29
ich hatte mich auch schon mit einer andere Apple ID angemeldet auf dem neuen Rechner - gleiches Problem

@ Obelixx - über die Software aktualisierung kommt leider nichts

0
stefan05.05.1213:09
Dann würde ich es manuell bei Apple runter laden.
0
zwobot05.05.1214:48
Warum nennst Du es eigentlich "der Macbook"?

PS Die Probleme hast nicht nur Du. Der MacAppStore spinnt gelegentlich. Evtl. kannst Du wie oben schon beschrieben über die SW Aktualisierung updaten, bei mir ging es allerdings über den Store. Man gewöhnt sich bei Apple langsam an die Schludrigkeiten.
0
onicon
onicon05.05.1217:37
http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE
Abschnitt 'Wiederherstellen von iLife-Programmen nach der Internetwiederherstellung von OS X Lion'
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.