Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neuer Laptop datensicherung Mail etc einrichten und daten von der alten Festplatte brauche hilfe

neuer Laptop datensicherung Mail etc einrichten und daten von der alten Festplatte brauche hilfe

Harryv729.12.0922:06
Hallo,

ich habe ein neues MacBook Pro bekommen. Da ich mein altes verkauft habe, habe ich alle Daten aus meinem alten MB auf einer Externen Platte.

Ich möchte nicht über Backup oder ähnliches es wiederherstellen, sondern ein neues System neu aufspielen.

WIe bekomme ich meinen Mail, Calender, Favoriten und 1Password mit allen daten(die auf der externen sind) von der alten Platte auf mein neues Sytem?

Welche Ordner muss ich genau kopieren?

Kann mir da jemand weiterhelfen oder auch telefonsupport geben:-)

danke....
0

Kommentare

lasergans29.12.0922:16
Wenn du en neues Book hast, hast du doch auch die 60Tage Gratistelesupport bei Apple, oder?
Die helfen dir bestimmt gerne, werden ja auch dafür bezahlt.


LG David
0
Harryv729.12.0922:23
Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.... Danke...

Zudem habe ich noch Apple Care von meinem alten...

danke...
0
mactelge
mactelge29.12.0922:37
lasergans

Bei der erschöpfenden Auskunft tippe ich mal darauf, dass du auch im Support- für was auch immer - beschäfitgt bist!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge29.12.0922:40
Harryv7

Du hast dann sicherlich die gesamte Festplatte gesichert...also ist das ganz einfach:

Neues System auf neuen Rechner, neu starten und dann kommt die Abfrage, ob du daten von einem vorhandenem Rechner (...der alten Festplatte) übertragen willst.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Harryv729.12.0922:50
Hallo Mactelge,

also eigentlich habe ich nur die Alte Festplatte ausgebaut und in ein externes gehäuse gemacht... und dieses will ich dann über USB an meinen Neuen Mac anschließen und dann die Daten rüberziehen oder so, wie das dann geht?

meintest du das so?

Kann ich dann einfach die Programme auswählen, die ich übertragen will?

ALso wie Mail ICal Safari etc....
0
mactelge
mactelge30.12.0910:46
Dann mal los - Das neue System hast du jetzt installiert...

Dann such dort mal nach dem "Migrationsassistent" und dieses Bild erscheint, der Rest ist selbsterklärend

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
lasergans30.12.0922:03
mactelge
lasergans

Bei der erschöpfenden Auskunft tippe ich mal darauf, dass du auch im Support- für was auch immer - beschäfitgt bist!

Nein, bin ich nicht bzw bin ich Schüler, und bessere mein Taschengeld mit Nachhilfeunterricht auf, was man auch als Support sehen kann, wenn man will.
Meine Meinung ist eben, dass man bei dem recht hohen Kaufpreis (jetzt bitte keine Diskussion Apple teuer- nicht teuer) auch die inbegriffene Serviceleistung in Anspruch nehmen sollte. Ausserdem können die Telefonsupport bestimmt besser geben.

LG David
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.