Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neuer Browser "shiira 0.9.1.1." erschienen

neuer Browser "shiira 0.9.1.1." erschienen

harald224.05.0423:56
habe ihn noch nicht ausprobiert: http://hmdt-web.net/shiira/index-e.html
<br>
0

Kommentare

CH
CH25.05.0400:52
Netter Browser - scheint klein und flott zu sein.
<br>
<br>CH
0
Werdan25.05.0401:04
Hab ihn nicht ausprobiert, aber langsam fangen sich die Browser an zu gleichen. Wirklich inovative Neuheiten sind da nicht mehr dabei. Ich warte auf die neue Version von Safari und nicht vergessen, Camino rockt.
0
kester25.05.0401:31
werdan
<br>Wenn du einen Browser suchst, der sich vom Einheitsbrei abhebt, dann probier doch mal die beta von OmniWeb 5. Da ist echt mehr drin.
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0403:41
OW 5, oh ja! Obwohl in der Beta noch eine Menge Bugs drin sind und er noch auf einer älteren WebCore -Version aufsetzt, verwende ich den jetzt schon seit ein paar Tagen wieder und freue mich schon darauf, wenn er endlich mal _reif_ ist Dann wird er wieder mein Standardbrowser werden, ohne Zweifel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agent
Agent25.05.0410:53
Rantanplan was micht an ow5 nervt ist einfach das mann sich immer wieder die neuste beta saugen darf/muss
0
elnino25.05.0411:43
Also ich habe ihn gerade mal etwas ausprobiert...
<br>
<br>Er ist nicht schneller oder langsamer als Safari und hebt sich vom Handling auch nicht wirklich ab. Für eine Beta arbeitet es sich dafür recht gut (Safari ist ja auch noch eine ). Der Browser arbeitet mit dem Apple Web Kit, wie auch Safari.
<br>
<br>Eine Sache gefällt mir ganz besonders, die ich im Safari wirklich vermisse, die Möglichkeit auch ohne Tastatur-Kürzel ein neues Tab zu öffnen. Im angehangenen Bild ist neben dem aktuellen Tab ein "+" zusehen. Durch drücken wird eine leeres Tab geöffnet.
<br>
<br>Sämtliche Safari Bookmarks können durch einfachen aktivieren in den Einstellungen eingefügt/ausgeblendet werden. Was aus meiner Sicht auch ein recht guter Ansatz ist, ist, daß die Safari-Cookies verwendet werden.
<br>Sonst ist er auch in den Einstellungen Safari sehr sehr ähnlich.
<br>
<br>Der Download ist nur 457kb groß und die Applikation hat entpackt 1.2MB, was ich schon sehr erstaunlich finde!!
<br>
<br>
<br>So long...
<br>
0
Andreas25.05.0420:47
Genau, OmniWeb 5, der nonplusultrabrowser. Hab&rsquo; das Update für 10 bucks gekauft und keinen "unregistered" Schriftzug mehr im Fenster.
0
Andreas25.05.0420:50
die Möglichkeit auch ohne Tastatur-Kürzel ein neues Tab zu öffnen
<br>
<br>In OmniWeb: Click auf das Zahnrad oben rechts im Tab Drawer und "New Tab" wählen
0
elnino26.05.0410:11
Ja mag sein, aber einfach nur ein Klick auf ein "+", bei weitem schneller realisiert als "ZahnradTabbrowser (New Tab)"...
<br>
<br>Ich schau mir mal Omniweb demnächst auchmal an.
0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0401:15
elnino
<br>
<br>
[…]Sämtliche Safari Bookmarks können durch einfachen aktivieren in den Einstellungen eingefügt/ausgeblendet werden.[…]
(In OmniWeb.)
<br>
<br>Leider hat sich mir nicht erschlossen, wie zu machen – bitte einen Wink geben.
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0401:21
Agent
<br>
<br>Tja, die scheinen etwas in Verzug zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Beta-Phase eigentlich Ende 1. Quartal beendet sein. Ist leider nicht so und die aktuelle Beta hat auch noch jede Menge Bugs. Mal sehen wie es weitergeht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys27.05.0401:46
elnino
<br>
<br>Pardon!
<br>Hat sich erledigt, habe da was mißverstanden.
<br>
0
Andreas27.05.0420:04
Nee, OmniWeb isses einfach. Wenigstens für mich. Selbst wenn andere Browser tatsächlich die ein oder andere Seite schneller aufbauen, die Arbeit geht mit OW schneller. So Features wie winzige Eingabefelder in Formularen auf Monitorgröße bringen oder das Navigieren mit den genialen Tabs, die Site Preferences usw. sind einfach Vorteile. Und all die Einstellungen sind total intuitiv.
<br>
<br>Früher war der einfachst Browser mein liebster. Seit ich OW nehme ist das anders. Und dass OW der schönste Browser ist, ist auch ein wichtiges Kriterium.
<br>
<br>Gruß!
<br>Andreas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.