Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neue public beta mojave ....

neue public beta mojave ....

macbacchi18.07.1807:34
ist auch da.
-1

Kommentare

macbacchi18.07.1807:36
built 18A336e
-2
becreart18.07.1808:58
sieht wohl jeder der es einsetzt als Update 😉
-2
rene204
rene20418.07.1809:00
Genau so ist es....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-2
macbacchi18.07.1809:09
na dann. sonst quakt immer einer danach. für euch foren götter ist offenbar unnötig. warum kommentiert ihr es dann?
+1
Seppovicz18.07.1810:50
Ich würde es gerne mal ausprobieren. Ich habe aber nur ein Gerät, an dem ich arbeite. Ist Mojave schon soweit, es mal auszuprobieren oder bricht mir immer alles zusammen und ich kann am Ende mit meinem mac nix mehr anfangen?
0
rene204
rene20418.07.1811:04
Es sind noch immer eine Menge Bugs vorhanden, übe Dich in Geduld...
oder mache ein GUTES Backup, von dem Du ggf. Dein System wieder herstellen kannst.

Generell ist eine Beta, (egal welche Version) nicht für Primäre oder Produktiv-Geräte gedacht.
Hier, zumindest bei mir, starten einige Drittanbieter-Anwendungen nicht, bzw. hängt Mail nach sehr kurzer Zeit und ist dann nicht mehr zu verwenden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
macbacchi18.07.1811:06
bereits die letzte version lief bei mir ganz gut.
wenn es dein einziger mac ist mach es nicht oder nur mit timemachine- oder sonstigem bootfähigem backup welches du ggf wieder zurückspielen könntest.

du kannst nicht auf eine mojave installation einfach wieder einen high sierra installer drüberbügeln.

alles normale für office und knipsen funktioniert soweit gut, selbst meine praxissoftware läuft seit heute.

bei mir läuft es nur auf einem zum ausprobieren genutzten macpro.
0
Dirk!18.07.1811:42
Das schöne am Mac ist, dass man es auf einer externen Platte installieren und probieren kann, ohne das eigentliche System zu gefährden.
Am iPhone geht sowas ja leider nicht.
0
McErik18.07.1811:45
Ich nutze die Betas auf meinen primären privaten Geräten. Aber natürlich mit (gleich mehreren) Backups! Auf einem kaum genutzten Zweitrechner würden ja eventuelle (versteckte) Fehler gar nicht auffallen.
Mit Mojave (ab Build 18A314h) gibt es bei mir gar keine schwerwiegenden Fehler. Insbesondere auch nicht in Mail. Ich kann meinen Rechner schon jetzt mit Mojave voll nutzen.
Aber da gibt es auch etliche genau gegenteilige Berichte!
Vielleicht könnte mal jemand berichten, welche gängigen Programme denn nicht funktionieren. Und wer Kernel Panic erlebt, welche Kernel Extensions er einsetzt.
0
sunni18.07.1812:22
McErik
Vielleicht könnte mal jemand berichten, welche gängigen Programme denn nicht funktionieren. Und wer Kernel Panic erlebt, welche Kernel Extensions er einsetzt.

In diesem Zusammenhang finde ich diesen Link interessant: https://roaringapps.com/apps?platform=osx
Da sind sehr sehr viele Programme aufgelistet. Für Mojave wurde leider noch nicht so viel getestet. Wer möchte, kann sich aber gern anmelden und die Liste aktualisieren.
+1
Urkman18.07.1815:18
sunni
In diesem Zusammenhang finde ich diesen Link interessant: https://roaringapps.com/apps?platform=osx

Bei der Liste fällt mir direkt 1Password ins Auge. Funktioniert unter Mojave auch soweit, aber ich kann TouchID nicht aktivieren...
0
Urkman18.07.1815:19
rene204
hängt Mail nach sehr kurzer Zeit und ist dann nicht mehr zu verwenden.

Das passiert bei mir, wenn ich eine Mail, die in Mojave noch als ungelesen angezeigt wird, aber von mir schon auf dem iPhone gelöscht wurde...
0
McErik18.07.1816:39
Urkman

Bei der Liste fällt mir direkt 1Password ins Auge. Funktioniert unter Mojave auch soweit, aber ich kann TouchID nicht aktivieren...

Nutze mSecure. Dort funktioniert Touch-ID unter Mojave.
0
McErik18.07.1816:51
Urkman
rene204
hängt Mail nach sehr kurzer Zeit und ist dann nicht mehr zu verwenden.

Das passiert bei mir, wenn ich eine Mail, die in Mojave noch als ungelesen angezeigt wird, aber von mir schon auf dem iPhone gelöscht wurde...

Nutze POP3. Vielleicht deshalb keine Probleme.
0
bmonno19.07.1812:02
Ach, du testest in der Produktiv-Umgebung? Respekt für deinen Mut. Oder du gehst jeden Tag in die Test-Installation, um auf Updates zu prüfen? Glückwunsch für die viele Freizeit. 😉
becreart
sieht wohl jeder der es einsetzt als Update 😉
0
bjtr
bjtr19.07.1815:26
Bei mir auf dem MacBook Pro 13” 2015 gehen die beats studio und die AirPods über Bluetooth nicht mehr. Verbinden sich aber kommt kein Ton. Klinke geht prima. Public beta 2 funktionierte es noch
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
McErik19.07.1816:15
bjtr
Bei mir auf dem MacBook Pro 13” 2015 gehen die beats studio und die AirPods über Bluetooth nicht mehr. Verbinden sich aber kommt kein Ton. Klinke geht prima. Public beta 2 funktionierte es noch

Gerade ausprobiert. Bei mir (MBP 15“ l 2016) dasselbe. Mit Beats Bluetooth-Verbindung aber keine Tonübertragung. Bluetooth-Übertragung zum Lautsprecher (Beolit 15) funktioniert aber einwandfrei.
0
iMatt19.07.1816:24
Erst auf dem bisherigen Gerät manuell trennen, dann mit dem neuen Gerät verbinden. So klappt's jedenfalls bei mir (Wechsel der Airpods zwischen iPhone X iOS 12 pb3 und MBP 15" 2017 Mojave pb3)
McErik
Gerade ausprobiert. Bei mir (MBP 15“ l 2016) dasselbe. Mit Beats Bluetooth-Verbindung aber keine Tonübertragung. Bluetooth-Übertragung zum Lautsprecher (Beolit 15) funktioniert aber einwandfrei.
0
McErik19.07.1816:43
iMatt
Erst auf dem bisherigen Gerät manuell trennen, dann mit dem neuen Gerät verbinden. So klappt's jedenfalls bei mir (Wechsel der Airpods zwischen iPhone X iOS 12 pb3 und MBP 15" 2017 Mojave pb3)
McErik
Gerade ausprobiert. Bei mir (MBP 15“ l 2016) dasselbe. Mit Beats Bluetooth-Verbindung aber keine Tonübertragung. Bluetooth-Übertragung zum Lautsprecher (Beolit 15) funktioniert aber einwandfrei.

iPX und iPP zum Kopfhörer einwandfrei. Manuell getrennt, Bluetooth dort aus. Vom MBP aus trotzdem keine Chance!
0
bjtr
bjtr19.07.1818:43
McErik

Bei mir auch nicht. Selbst Reboot bringt nix...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.