Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue Tastatur [? Kaufempfehlung Bluetooth/Zahlenblock]

neue Tastatur [? Kaufempfehlung Bluetooth/Zahlenblock]

SODA-MAX
SODA-MAX24.04.1012:00
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur. Am besten sollte sie Bluetooth haben. Welche gibts da so außer die Apple Tastatur. wichtig ist für mich der Zahlenblock.
könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Matthias
0

Kommentare

Esäk
Esäk24.04.1012:05
Google hilft...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sonorman
sonorman24.04.1012:11
Muss es zwingend Bluetooth sein?

Ich würde nämlich ansonsten die Logitech diNovo Mac Edition empfehlen. Einen ausführlichen Test findest Du hier. @@

Ich habe die Tastatur seit dem täglich im Einsatz und ich schreibe nun wirklich viel. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Einziges Manko: Die Tastatur ist noch nicht mit Logitechs Unifiying Receiver kompatibel.

0
SODA-MAX
SODA-MAX24.04.1012:25
Hallo,

also es ist halt so. ich hatte heute meine tastatur sauber gemacht. (habe das Logitech S530 System) dabei ist mir halt eine Taste verloren gegangen. Derzeit habe ich eine alternative taste genommen. aber diese braucht man halt auch manchmal. und da ich die maus aber weiternutzen möchte, ist bluetooth besser. da das logitech system was ich habe, funk nutzt. Daher brauche ich dann eine Tastatur die Bluetooth hat damit ich nicht 2 Funksticks am USB Anschluss dran habe.

Die diNovo hatte ich mir zwar auch rausgesucht aber die hat ja wieder Funk. Außer man kann halt den Funkstick vom S530 System auch mit der diNovo nutzen.

LG
Matthias
0
chill
chill24.04.1012:40
also ICH würde ja entweder bei ebay nachschauen ob man da eine defekte deiner art, oder sogar einen tastensatz für wenig geld bekommen kann.

oder, man lese und staune, mal bei logitech anrufen oder per mail nachfragen ob es ersatztasten gibt. kann ja sein, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SODA-MAX
SODA-MAX24.04.1012:46
Hallo Chill,

hatte gerade mal bei Logitech angerufen. Also einzelne TAsten oder nen Tastensatz gibt es nicht. Man muss die komplette Tastatur tauschen und das kostet dann. Aber gute Idee mit Ebay da kann ich mal gucken.

Wobei ich schon gerne noch ne neue Tastatur hätte. Da ich mir nächsten oder übernächsten Monat nen MacBook holen wollte, brauch ich dafür auch ne Tastatur. Soll dann meinen iMac ablösen. Den iMac selber möchte ich aber weiter nutzen.

LG
Matthias
0
Vermeer
Vermeer24.04.1013:26
Bitte wählt doch aussagekräftigere Threadtitel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.