Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neue Tarife O2

neue Tarife O2

Shamia18.10.1019:31
habe grad was im Internet gefunden, sieht so aus als stehen die Tarife fest




0

Kommentare

Fox 69
Fox 6918.10.1020:15
eiq

Tja, also genau so wie ich die Meldung von ifun.de "unbestätigt" gepostet habe.
Ich werde mich nicht weiter zu diesen Konditionen äußern, da schon alles gesagt wurde.

Shamia

Jawoll, das sind sie. Gut gemacht.
0
eiq
eiq18.10.1020:23
Die Bilder (und mehr) gibts seit dem 12.10. in einem Thread bei telefon-treff.de - ist also alles andere als neu.
0
Shamia18.10.1020:28
Aber so schlecht find ich die jetzt nich.
Ich bin jemand die selten telefoniert sondern hauptsächlich in alle möglichen Netze SMS schreibt... und das nicht wenig....
wie oft telefoniere ich...mh so 10min im Monat (ich weiß als Frau komisch aber ich hasse telefonieren) ja und dann geh ich öfters mal ins Internet wenn ich unterwegs bin oder Fortbildung...

tja....
0
avenue18.10.1021:01
Shamia
Aber so schlecht find ich die jetzt nich.
Ich bin jemand die selten telefoniert sondern hauptsächlich in alle möglichen Netze SMS schreibt... und das nicht wenig....
wie oft telefoniere ich...mh so 10min im Monat (ich weiß als Frau komisch aber ich hasse telefonieren) ja und dann geh ich öfters mal ins Internet wenn ich unterwegs bin oder Fortbildung...

tja....

Das gilt auch für mich!
0
Fox 69
Fox 6919.10.1001:21
Shamia

Ich persönlich finde es mies, das das iP
voll berechnet wird.
Dann diese 2Mbits. Kein Tethering und Notebookbetrieb in den kleinen Datentarifen.

Aber vielleicht wird da noch nachgebessert.
0
chill
chill19.10.1001:29
(Ich glaubs nicht, der glaubt immer noch er bekommt das iPhone, am Ende zusammengerechnet, bei der Tkom billiger ...

... Und das O2 das mit dem Tethering versehentlich durch technische Probleme abgeklemmt hat schrieb er sogar selber ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill19.10.1001:32
"Selbstverständlich steht Ihnen das Tethering tarifseitig weiterhin zur Verfügung. Wir haben Apple bereits informiert, dass die durch das Update entstandene Einschränkung von o2 nicht gewünscht ist. In der Zwischenzeit ist die Tethering-Nutzung möglich, wenn Sie die Sim Karte in einem anderen Handy nutzen. Wir bitten Sie um etwas Geduld, bis Apple die Funktion durch ein weiteres Update wieder zur Verfügung stellt."
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6919.10.1001:51
chill

Ja nee, is klar. Aber nur bei den kleinen Datentarifen, die vor Juni 2010 abgeschlossen wurden !!!

Ab Juni 2010 geht's nämlich nur noch bei der 5GB Variante.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1002:11
chill

Er glaubt es nicht nur, er weiss es !!!
Aber du kannst ruhig 20€ statt 10€ pro Monat mal 24 rechnen, damit du mit der Einmalzahlung auf deinen Preis kommst.
Nur rechne mal von den Complete Mobile Tarifen so wie sie da stehen 10€ ab. (mit iP ja 10€ mehr, deswegen 10€ abziehen, dann haste ja 20€ !)

Dann sind die Tarife ja "Spottbillig" wenn ich so rechnen würde wie du !?!

Vodafone machts genauso. Aber ich kann dir den Begriff Subventionierung gerne erklären.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1003:40
chill

Nur mal so zum Spass.
Complete Mobile L = 49,95€ ohne iP
= 59,95€ mit iP
-20€ = 39,95€ rein Tarif

Beim Friends oder Schüler gehen dann ja nochmal 10€ runter, das heisst dann:

Reine Tarifkosten 29,95€ für den L.

Wie du siehst, irgendwas passt da bei deiner Behauptung nicht.
Die du ja auch nicht belegen kannst. Aber ey, ich bin ja nicht kleinlich...
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.10.1004:50
Also unterm Strich siehts für mich so aus, als würde sich für mich ein kleiner Datentarif und ein selbst besorgtes iPhone besser machen.
Zahle derzeit 10€ für 100 Minuten und 100 SMS, und das schöpfe ich selten aus.
Internet unterwegs hat aber einfach was.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefan-s19.10.1007:28
Find ich auch.Immer und überall unkompliziert internet zu haben,ist für mich die eigentliche Funktion des iphone mit seinen apps.Für das telefonieren und simsen tuts auch oder sogar besser ein kleines Telefon(bei mir ist es das iphone classic,das find ich mit dem Alugehäuse immer noch das schönste iphone) mit billigem prepaid Tarif.
0
Shamia19.10.1008:00
Also ich werd mir das IPhone sicher auch so kaufen und sicher bei Prepaid bleiben...
0
jirjen19.10.1008:40
Solange jetzt alle ab 200 MB oder hier 300 MB auf GPRS drosseln, sind das für mich alles keine Alternativen zu blau oder simyo.
0
Garp200019.10.1009:12
jirjen Stimmt um zu E-Plus/simyo/Blau eine Alternative zu sein, müsste man schon ab dem ersten Kilobyte drosseln. E-Plus und Internet ist so wie Gummipuppe und Frau.
„Star of CCTV“
0
dark-hawk19.10.1009:24
Ich denke man sollte einfach von der Idee wegkommen das man das iPhone bei einem Anbieter güstiger bekommt als bei einem anderen (die Tarife sind doch alle recht ähnlich egal ob T. V. o. O). Freut euch lieber dass ihr jetzt alle euren Lieblingsprovider wählen könnt. Auch wer ein freies-iPhone für Simyo und Co haben will, kann das jetzt bekommen, da O2 die Handys ja seit 1-2Jahre eh nicht mehr Subventioniert sondern dieses Ratenzahlungsmodell eingeführt hat.
0
Mac-Trek
Mac-Trek19.10.1009:41
Ich für meinen Teil kann mit dem O2 Tarif leben. Das einzige was mich stört ist die Beschränkung auf 2 MBit/s.

Arrrrgh ... habe grade mal durch die FAQs bei O2 gestöbert:

"5. Kann ich bei O2 Visual Voice Mail auf meinem iPhone nutzen?
Der Service Visual Voicemail ist derzeit noch nicht für O2 Kunden verfügbar. Sobald der Service freigeschalten wird, werden wir Sie umgehend informieren."

Ahhhh ! Ich bin ja kein pingeliger Mensch, produziere selber genug Rechtschreibfehler/Geschwindigkeitsfehler und rege mich auch über Leute auf, die über jeden Fehler herfallen. Aber wenn ich "freigeschalten" lese rollen sich mir die Zehnägel auf ! Sowas muß ich bei uns in der Serviceabteilung bei der Störungsannahme schon oft genug lesen ... Verdammte Hacke - Dat heißt freigeschaltet mit einem "t" hinten. Gruselig...wirklich.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
svc
svc19.10.1009:44
Fox 69
chill

Nur mal so zum Spass.
Complete Mobile L = 49,95€ ohne iP
= 59,95€ mit iP
-20€ = 39,95€ rein Tarif
Was sind das für € 20,00?
Beim Friends oder Schüler gehen dann ja nochmal 10€ runter, [quote[/quote]] Für Schüler und Studenten unter 25 Jahre! [/quote] das heisst dann:

Reine Tarifkosten 29,95€ für den L. ....[/quote][/quote]

Ich kann deine Rechnung nicht nachvollziehen! Kannst du das bitte ein wenig mehr aufschlüsseln!
Vielleicht kannst du auch mal zeigen wie sich die Preise für ein iPhone bei der Telekom berechnen!

Danke!

Gruß,

svc
0
jirjen19.10.1009:59
Garp2000
@@jirjen Stimmt um zu E-Plus/simyo/Blau eine Alternative zu sein, müsste man schon ab dem ersten Kilobyte drosseln. E-Plus und Internet ist so wie Gummipuppe und Frau.

Schön, dass du dich mit Gummipuppen auskennst.

Ernsthaft: wie fahre ich lieber? Einen Monat mit nem Golf oder fahre ich nach einer Woche mit dem Porsche gegen Wand und danach mit dem Tretroller weiter?
0
dSquare
dSquare19.10.1010:29
Nur mal so am Rande, die Bilder wurden schon am glaube 13.10 im Telefon-Treff Forum gepostet und sind noch nicht offiziell bestätigt worden!
0
Fox 69
Fox 6919.10.1013:05
svc

Preise ? Gut, was willst du genau wissen ?

Die 20€ sind chills Gedanke.

Einmahlzahlung plus 10€ monatlich (240€ auf 24 Monate Laufzeit) ist der ausgewiesene Preis für ein iP der Telekom.

Bei meinem Beispiel habe ich nur 10€ mehr gerechnet, also 20€ fürs iP statt 10€, da chill immer behauptet, das die Telekom sich das über den Tarif wiederholt und es keine Subventionierung gibt.
0
justsports
justsports19.10.1013:23
Fox
Und was für einen Sinn hat diese Rechnung, wenn man es nicht zu diesem Preis bekommt? Gesamtkosten ist das was zählt und fertig. Mal ist die Telekom besser, mal jemand anders. So einfach ist das.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1014:04
justsports

Wieso ? Bekommst du doch.
Einmahlzahlung plus 240€ = iP Preis

In dem Fall geht es nicht um Gesammtkosten, sondern um den "ausgewiesenen" iP Preis.
0
eiq
eiq19.10.1014:09
Und was hilft dir der "ausgewiesene Preis" vom iPhone? Kriegst du dafür in iPhone? Nein, eben nicht. Du hast den dicken Tarif an der Backe.

Hör doch endlich auf mit solchen abstrusen Behauptungen und Vergleichen...
0
Stefan-s19.10.1014:19
Entscheidend sind doch die Gesamtkosten über zB 2 Jahre und die Gegenleistung(Gerät und Telefonie-sowie Datenvolumen),die ich dafür bekomme.Und dann muß ich das noch mit meinem Bedarf abgleichen.Dabei ist es doch völlig egal,wie der Anbieter die Aufteilung der Kosten ausweist.Wichtig für mich ist doch bloß,daß ich die Leistung,die ich brauche,zum günstigsten Gesamtpreis bekomme.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.10.1014:20
O2
Wir bauen für Sie um!
Am Online-Service rund um Ihre Vertragsverlängerung wird gerade umfangreich gearbeitet. Daher steht der Online-Service erst wieder am 25.10.2010 zur Verfügung. Besuchen Sie uns dann wieder online.

Evtl. ja ein Hinweis auf ein Datum zu dem man dann etwas konkreter zu hören bekommt, wie O2 die Tarife mit und ohne iPhone gestalten wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macster10019.10.1014:23
Es könnte sein, dass hier was Wichtiges übersehen wird:

Bei den neuen o2-Tarifen sind als Internet-Speed 2,0 MBit/s angegeben. Ich glaube, dass hier 2MB/s gemeint sind - was den 14,4 Mbit/s entsprechen würde, die es bei der Telekom nur bei den teureren Verträgen und nur gegen Aufpreis gibt!

Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass o2 den bisherigen Speed von 7,2 Mbit/s auf 2 Mbit/s senkt...
0
Fox 69
Fox 6919.10.1014:23
eiq

Was für einen "dicken" Tarif ?

Du mißverstehst da was.
Guck dir doch mal die 4 neuen Telekom Smartphone Tarife an, was sie kosten und was drin ist. Plus 10€ mit iP.

Jetzt wo alle 3 Provider das iP vermarkten ist es doch gestattet zu vergleichen, oder ?

Fakt ist nunmal, das du bei O2 das iP in jedem Tarif voll bezahlen mußt.
Bei Vodafone und Telekom bekommst du es subventioniert.
Und dabei gilt, je höher der Tarif desto weniger zahlst du für die Hardware.
Kann jeder nachvollziehen. Darum ging es hier.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1014:27
macster100

Doch, tun sie. Von 7,2 auf 2,0 Mbits.
Das stimmt schon. Ist ja ein kleiner Datentarif. Wer mehr will muss auch mehr bezahlen. Die Zeiten des " verschenken" ist bei O2 halt vorbei.
0
eiq
eiq19.10.1014:31
Fox 69
Fakt ist nunmal, das du bei O2 das iP in jedem Tarif voll bezahlen mußt.
Bei Vodafone und Telekom bekommst du es subventioniert.
Und dabei gilt, je höher der Tarif desto weniger zahlst du für die Hardware.
Kann jeder nachvollziehen. Darum ging es hier.
OK, wenn es dir lieber ist, zu glauben, dass du das iPhone günstiger bekommst, dafür aber bereit bist, höhere Preise für deine Inklusivminuten- SMS zu bezahlen, dann ist das so. Der eine bezahlt die tatsächlichen Kosten, der andere redet sich das eine schön (iPhone-Preis) und ignoriert das andere (hohe Minuten-/SMS-Preise).

Dass es letztendlich überall gleich viel kostet, ist natürlich egal, denn bei einem Anbieter kostet es (auf dem Papier) mehr - und über irgendwas muss man ja schließlich herziehen.
Fox 69
Ist ja ein kleiner Datentarif. Wer mehr will muss auch mehr bezahlen. Die Zeiten des " verschenken" ist bei O2 halt vorbei.
Wer mehr will, nimmt einfach o2o und die normalen Internet-Pakete. Kostet genauso viel wie "vor dem iPhone" auch.
0
svc
svc19.10.1014:33
Fox 69
svc

Preise ? Gut, was willst du genau wissen ?

Die 20€ sind chills Gedanke.

Chill's Gedanke?! Was hat das dann in DEINER Berechnung verloren?
Einmahlzahlung plus 10€ monatlich (240€ auf 24 Monate Laufzeit) ist der ausgewiesene Preis für ein iP der Telekom.

So würde ich den Preis auch berechnen.
....Bei meinem Beispiel habe ich nur 10€ mehr gerechnet, also 20€ fürs iP statt 10€, da chill immer behauptet, das die Telekom sich das über den Tarif wiederholt und es keine Subventionierung gibt.

Chill behauptet....! Na und? Der Verkäufer generiert Gewinn über die Differenz die entsteht, wenn man vom Verkaufspreis die Herstellungskosten und Steuern abzieht.
Ich denke das ist jedem hier bekannt! Aber ich kann deine Rechnung immer noch nicht nachvollziehen! 10€ mehr, also 20€ für das IP, statt 10€?
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich blick bei dem ganzen Heckmeck Berechnungen um den ultimativ, besten iPhone Tarif nicht mehr durch!
Ich will nur ein iPhone haben und seine Features nutzen ohne am Ende des Monats eine böse Überraschung zu erleben. Mehr nicht!

0
eiq
eiq19.10.1014:39
svc
Ich will nur ein iPhone haben und seine Features nutzen ohne am Ende des Monats eine böse Überraschung zu erleben. Mehr nicht!
Aber bei der Telekom kriegst du das iPhone doch viel günstiger! Dass du für dieses günstigere iPhone mehr bezahlst, ist doch egal.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1014:49
svc

Ist doch einfach. Die neuen Complete Mobile Tarife (Smartphonetarife) stehen in der Tariftabelle preislich ohne Smartphone (iP).

Complete Mobile L = 49,95€
Complete Mobile L = 59,95€ mit iP

Das heißt, willst du diesen Tarif mit iP kostet dich das die Einmahlzahlung und 24 Monate 59,95€.

Bist du jetzt Schüler/Student gibt's da noch 10€ Rabatt oben drauf.
Dann zahlst du statt 59,95€ nur 49,95€ im Monat.

Kann jeder nachlesen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.10.1014:51
Das Internetpack M wird bei O2 mit 7,2 MBit/s angeboten nach 200MB GPRS
.
Die Flatrate L mit 5GB zu 7,2 MBit/s bei 24 Monaten Laufzeit ist günstiger geworden - umgerechnet 18,75€ pro Monat.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
svc
svc19.10.1015:16
eiq
svc
Ich will nur ein iPhone haben und seine Features nutzen ohne am Ende des Monats eine böse Überraschung zu erleben. Mehr nicht!
Aber bei der Telekom kriegst du das iPhone doch viel günstiger! Dass du für dieses günstigere iPhone mehr bezahlst, ist doch egal.

Kannst du das näher erläutern?
0
svc
svc19.10.1015:24
Fox 69: Ah, darum ging es! Aber bei den allgemeinen Tarifen Sonderregelungen mit einzubeziehen finde ich irgendwie irreführend! Für den Großteil der Kunden sind sie nicht anwendbar!
0
eiq
eiq19.10.1015:32
svc
Kannst du das näher erläutern?
Naja, der Fuchs redet sich ein, dass er nur das für das iPhone bezahlt, was ihm die Telekom sagt. Dass er letztendlich genau dasselbe für das iPhone bezahlt, wie überall sonst auch (schließlich hat, laut Fox, niemand etwas zu verschenken), ist ihm in dem Fall scheinbar egal. Das, gepaart mit ein wenig Ironie (bzw. mittlerweile eher Sarkasmus), war die Aussageabsicht des Beitrags.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1015:34
svc

Ist richtig. Aber man hat es jetzt ja aufgeklärt.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1015:39
eiq

Das ist absoluter Quatsch was du da von dir gibst !!!

Ich hab's oben bereits versucht es chill dazustellen.

Dann poste doch mal, wie du das iP in dem Beispiel von mir mit vollen 800€ ( 32GB) unterbringst.

Ich Rede mir da nichts ein, die Zahlen liegen offen.

Du und chill ihr behauptet was, aber belegen ( zahlenmäßig ) könnt ihr beiden das nicht. Sehr glaubwürdig seit ihr beiden...
0
svc
svc19.10.1015:51
eiq: Also nur Blabla und keine verwertbaren Infos! Nun ja, wenn du meinst das das sinnvoll ist!
0
justsports
justsports19.10.1016:01
Und was bringt mir nun diese Diskussion über den angeblichen Preis des iPhones, wenn ich das iPhone für diesen Preis aber nicht bekomme? Immer noch sollte die Frage lauten, welches Netz genügt mir oder ist am Besten bei mir, was zahle ich für die gebotene Leistung, was für eine Leistung brauche ich überhaupt und bin ich u. U. bereit deswegen auch ein paar Euro mehr auszugeben oder möchte ich lieber günstiger fahren (also bitte die Gesamtkosten - wo wie mit welchen komischen Rechnungen das iPhone ohne Tarif, was aber gar nicht ohne Tarif dann zu bekommen ist, günstiger ist, ist doch völlig unerheblich). Sinnlose Diskussion, um etwas, was es so gar nicht zu kriegen gibt.
0
svc
svc19.10.1016:17
Wenn ich das richtig sehe dann ist der Unterschied zu den Telekom Tarifen:

- keine HotSpot Nutzung

- keine WE Flatrate ins Festnetz und eigene Mobilfunknetz

- keine kostenlose Mobilboxabfrage

- HSDPA/HSUPA nur im Businesstarif

(Wenn ich das so richtig gelesen habe!)

Um einen geeigneten Tarif und somit auch Provider für sich zu finden ist natürlich das eigene Telefonverhalten, bzw. Nutzungsverhalten ausschlaggebend.
Genügend Auswahl gibt es ja nun! Vor allem muß jetzt kein iPhone mehr umständlich aus dem Ausland besorgt werden!

0
macster10019.10.1016:31
Fox 69
macster100

Doch, tun sie. Von 7,2 auf 2,0 Mbits.
Das stimmt schon. Ist ja ein kleiner Datentarif. Wer mehr will muss auch mehr bezahlen. Die Zeiten des " verschenken" ist bei O2 halt vorbei.

Würde ich dagegen wetten.

Oder hältst du es einfach für einen Rechtschreibfehler, dass bei den alten Tarifen Mbit und bei den neuen MBit steht?
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.10.1016:38
Der aktuelle Datentarif bei O2 ist M oder L. Auch bei M werden, wie ich ein paar Beiträge weiter oben beschrieben habe, 7,2 MBit/s angeboten und ab 200MB gedrosselt.

Quelle O2 19.10.2010 - evtl. hilft einfach ein Blick auf die aktuellen und nicht auf die vermuteten Tarife.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
eiq
eiq19.10.1016:53
Fox 69
Ich Rede mir da nichts ein, die Zahlen liegen offen.
Und warum kann ich das iPhone dann nicht für den Preis kaufen, den du hier nennst? Genau, weil die Telekom nichts verschenkt und die Differenz zum eigentlichen Betrag über den Tarif wieder reinkommen muss.

Es ist eben nicht so, dass auf den Tarif 10 Euro draufkommen, sondern dass für den Tarif ohne Telefon vom dem Tarif mit Telefon nur 10 Euro abgezogen werden, obwohl der eigentlichen Tarif erheblich günstiger sein müsste. Da aber kaum einer einen solchen Tarif ohne Telefon nimmt, ist das im Endeffekt egal. Für die Telekom rechnet sich das doppelt: die, die den Tarif ohne Telefon nehmen, zahlen kräftig drauf, und die, die dazu nicht bereit sind, nehmen doch ein Telefon, auch wenn sie schon ein altes haben.
Fox 69
Sehr glaubwürdig seit ihr beiden...
Dein Deutsch war auch mal besser: Sehr glaubwürdig seit euch beiden müsste es natürlich korrekt heißen!
0
Fox 69
Fox 6919.10.1016:54
justsports

Du verkennst da was. In dieser Diskussion geht es nicht um Nutzungsverhalten und Gesamtkosten.
Das steht hier "erstmal" außen vor.

Wenn du mal richtig gelesen hättest, wüstest du das.

Tenor der Diskussion :

3 Provider haben das iP im Programm
Du bekommst die Tarife mit und ohne iP
Ein Provider (O2) bietet es nicht subventioniert an (voller Verkaufspreis)
Die anderen beiden tun es

Jetzt die Frage: Was kostet (ausgewiesen) das iP bei der Telekom und Vodafone.

Darum geht's. Nicht mehr und weniger.
Die Frage ist völlig legitim.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1017:01
eiq

Das sind Vermutungen die du nicht belegen kannst.
Bleiben wir beim Beispiel Complete Mobile L (49,95€ ohne Handy).

Der wird nicht gebucht ? Zeige mir einen anderen Tarif der identisch diese Leistungen hat. Wirst du nicht finden.

Du und chill behauptet immer nur ohne was zu belegen !!!

Ich kann's, genau wie jeder andere.

Du bringst nur leere Phrasen ohne jeglichen Hintergrund. Wie immer.
0
eiq
eiq19.10.1017:05
Fox 69
Das sind Vermutungen die du nicht belegen kannst.
Natürlich kann ich belegen, dass mir die Telekom das iPhone nicht für die Einmalzahlung + 10 Euro monatlich gibt. Kannst du auch gerne im T-Punkt ausprobieren - klappt nicht.
Fox 69
Bleiben wir beim Beispiel Complete Mobile L (49,95€ ohne Handy).

Der wird nicht gebucht ? Zeige mir einen anderen Tarif der identisch diese Leistungen hat. Wirst du nicht finden.
Wer wird nicht gebucht? Und warum? Und warum sollte es keine gleichwertigen Tarife geben?
0
svc
svc19.10.1017:07
eiq
...Und warum kann ich das iPhone dann nicht für den Preis kaufen, den du hier nennst?

Welcher Preis wäre das?
...Genau, weil die Telekom nichts verschenkt...

Kein Provider verschenkt was!
...und die Differenz zum eigentlichen Betrag über den Tarif...

...und die Einmalzahlung..
..wieder reinkommen muss. 

Es ist eben nicht so, dass auf den Tarif 10 Euro draufkommen, sondern dass für den Tarif ohne Telefon vom dem Tarif mit Telefon nur 10 Euro abgezogen werden, obwohl der eigentlichen Tarif erheblich günstiger sein müsste.

Kannst du das mal bitte genauer erläutern!

 
Da aber kaum einer einen solchen Tarif ohne Telefon nimmt, ist das im Endeffekt egal. Für die Telekom rechnet sich das doppelt: die, die den Tarif ohne Telefon nehmen, zahlen kräftig drauf,....

Wie das? Kannst du das ein wenig näher erklären!
...und die, die dazu nicht bereit sind, nehmen doch ein Telefon, auch wenn sie schon ein altes haben.

Sie nehmen ein neues Handy obwohl sie nicht dazu bereit sind!? Warum sollten die das tun?
0
eiq
eiq19.10.1017:16
svc
Welcher Preis wäre das?
Einmalzahlung + 240 Euro (10 Euro x 24 Monate)
svc
Kannst du das mal bitte genauer erläutern!
Der Tarif ohne Telefon ist unverhältnismäßig teuer. Daher bekommt man für scheinbar günstige 10 Euro extra pro Monat (+ Einmalzahlung) ein Telefon oben drauf.
Wäre der Tarif wie z.B. bei o2 gestaltet, nämlich so, dass er tatsächlich als Tarif ohne Telefon konzipiert worden wäre, dann wäre die monatliche Rate auch bei der Telekom höher.

Beweis? Bei o2 bekomme ich das Telefon ohne Vertrag. Bei der Telekom nicht - denn da die Telekom nichts zu verschenken hat, muss ich das Telefon indirekt (und das scheint vielen Leuten Verständnisprobleme zu bereiten) über den Vertrag abbezahlen, auch wenn die Telekom es nicht explizit schreibt (wären auch doof, wenn sie es täten).
svc
Wie das? Kannst du das ein wenig näher erklären!
Tarif ohne Telefon teuer: extra Gewinn (falls sich ein Dummer findet).
Tarif mit Telefon "nur" 10 Euro teurer (geringere Hemmschwelle ein Telefon dazu zu nehmen): extra Gewinn durch Verkauf des Telefons
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.