Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neue Proteusversion / Homepage wieder online

neue Proteusversion / Homepage wieder online

marcus
marcus09.01.0515:52
Da hier vor kurzem mal jemand nachgefragt hat:
<br>
<br>Seit kurzem ist die Proteus-Homepage http://www.proteusx.com wieder erreichbar. Außerdem gibt es die neue Version 4.08. Das Interface ist komplett eingedeutscht, ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen.
0

Kommentare

KillBill
KillBill09.01.0517:14
die GROWL Untetstuetzung von Proteus ist echt Klasse!
<br>
<br>Weitere Infos hier:
<br>
<br>http://growl.info
<br>
<br>
0
marcus
marcus09.01.0518:04
KillBill: Danke für den Link. Ich habe in den Einstellungen zwar den Verweis auf Growl gefunden, konnte damit jedoch noch nichts anfangen. Habe es gerade installiert (inkl. GrowMail, GrowTunes) und bin total begeistert.
0
KillBill
KillBill09.01.0518:34
marcus
<br>gerne geschehen
<br>ohne deinen Hinweis haette ich nicht gemerkt, dass es eine neue Version von Proteus gibt, also ebenfalls danke!
<br>
<br>an alle anderen:
<br>
<br>GROWL ermoeglicht Informationen sehr applelike per "Onscreen-Anzeige" auf den Bildschirm zubekommen. In etwa so wie die Lautstaerkeanzeige von Mac OS X, oder das "Eject"-Symbol...
<br>
<br>immer mehr Programm unterstuetzen GROWL, z.B. Fire, Proteus und auch Mail und iTunes (dank kleinen Zusatz-Bundles)...eine komplette Liste der Programm, welche dies unterstuetzen, gibt es auf der Homepage von Growl.
<br>
<br>Ich finds echt Klasse, und kann es nur weiterempfehlen!
0
Agrajag09.01.0519:28
Ich hab Growl gerade installiert und in meine IR-Scripte eingebaut. Endlich kann ich zwischen den Programmen umschalten, ohne dieses lästige "iTunes", "DVD Player" oder "VLC" hören zu müssen (Ausgabe via say). Jetzt bekomme ich schöne Einblendungen mit Programmsymbol.
<br>
<br>Geiles Dingens...
0
Agrajag09.01.0519:32
Wäre schön, wenn es eine allgemeingültige Schnittstelle werden würde. Am besten natürlich, wenn Apple es selbst aufgreift. Es sieht doch etwas doof aus, wenn mehrere Bezels gleichzeitig zu sehen sind.
0
KillBill
KillBill09.01.0519:35
IR-Skripte?
<br>
<br>ist das fuer ne Infrarot-Fernbedienung?
0
KillBill
KillBill09.01.0519:39
Agrajag
Es sieht doch etwas doof aus, wenn mehrere Bezels gleichzeitig zu sehen sind.
<br>
<br>ist dafuer nicht die option "combine concurrent notifications" vorgesehen? welche noch deaktiviert ist?
<br>
0
Agrajag09.01.0519:57
Ich hab eine Keyspan IR-Fernbedienung. Ich fand es immer lästig, daß ich immer nur das aktive Programm damit bedienen kann. Jetzt starte die einzelnen Tasten ein Applescript, mit denen ich iTunes, DVDPlayer, VLC und QT Player fernbedienen kann, ohne sie aktivieren zu müssen. Eine Taste schaltet immer abwechselnd zwischen den Programmen um und dafür brauche ich eine Rückmeldung. Bis heute hatte ich es mit say "iTunes" usw. gemacht, was aber nervig war, besonders bei hoher Systemlaustärke.
<br>
<br>Ich denke mal "combine concurrent notifications" bezieht sich nur auf die Growl selbst, wenn mehrereNachrichten anliegen. Derzeit zeigt er sie nacheinander ab. Das ist auch der bisher größte Wunsch von mir, daß es bal kommt. Wenn ich z.B. von iTunes nach QT Player möchte, dann zeigt er mir erstmal alle Einblendungen in voller Länge nacheinander an.
<br>
<br>Ich will da eh noch einbauen, daß, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder die Switch-Taste drücke, er nicht sofort weiter schaltet, sondern erstmal das aktuelle Programm anzeigt. Dann kann ich ja eigendlich einbauen, dass die Einblendung erst erfolgt, wenn eine gewisse Zeit zwischen den Tastendrücken vorüber ist.
<br>
0
SPmaniac
SPmaniac09.01.0520:20
Nabend, hab mal ne Frage an Euch:
<br>Ich benutze immer noch die letzte 3er Version (3.03b), weil seit der neuen Version das Chat Fenster skinnable ist, aber die Hintergrundfarben nicht mehr transparent gesetzt werden können .
<br>Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit, wie man das hinbekommen kann? Ich möchte nämlich meinen alten Look gerne beibehalten...
<br>
<br>Anbei ein Screenshot von meiner aktuellen Einstellung
0
fallen
fallen09.01.0521:35
transparente chatfenster gibts leider immer noch nicht... hab in dem forum mal was gelesen, dass es unter tiger dann gehen soll... weil das aktuelle webkit keine transparenz darstellen kann, wenn ich das richtig verstanden hab...
0
SPmaniac
SPmaniac10.01.0515:37
Na gut, dann werde ich wohl bis Panther warten müssen, um auf die Version 4 umzusteigen...
<br>Ich vermisse in der 3.03b eigentlich eh nichts, was die Version4 an Neuerungen bietet.
<br>
<br>Trotzdem nochmal danke...
<br>SPM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.