Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>nach update auf ios7 kommt Fehler SIM fehlt auf iPad2_64GB_Netzversion

nach update auf ios7 kommt Fehler SIM fehlt auf iPad2_64GB_Netzversion

robinsonipod221.11.1309:14
Hallo, ich habe ein riesiges Problem nachdem ich das iPad 2 64GB auf ios7 upgedatet habe.
Es kommt der Fehler "SIM fehlt " SIM funktioniert im iPhone und ist iO
folgendes habe ich schon ausgeführt und hat nichts gebracht:

Flugmodus zig mal ein ausgeschaltet
SiM Karte zig mal rein / raus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Werkseinstellungen zurückgesetzt

Apple Support hat eine ios diagnose gestartet auch nichts gebracht . Nun soll es ein Hardware Fehler sein .... Das Glaube ich nicht, denn vorher lief unter ios 6 alles problemlos
Ich habe den Hinweis an Apple gegeben, das im Internet sehr oft der Fehler seit einpaar Wochen erwähnt wird. Kein kommentar von Apple.

Frage: gibt es noch mehr User, die diesen Fehler haben? wenn ja, habt ihr den Apple Support kontaktiert? Bitte auch hier posten....
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.1309:33
Mal eine andere SIM probiert?
0
Futurama3821.11.1310:15
Den gleichen Fehler hat eine bekannte von mir auch.

Flugmodus zig mal ein ausgeschaltet
SiM Karte zig mal rein / raus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Werkseinstellungen zurückgesetzt
hat da leider auch nichts gebracht.

Da Sie im Ausland ist, konnte ich oder Apple Ihr bisher auch nicht helfen.
Falls jemand noch eine Idee oder Lösung hatt wären wir dankbar...
0
molinar21.11.1310:24
Ist das eine geschnippelte, oder eine Original NanoSIM? Bei den nicht-NANO SchnippelSIM kommt es seit iOS7 offenbar öfter zu Problemen.
0
fluppy
fluppy21.11.1310:56
Wahrscheinlich dasselbe Problem wie hier:

http://www.golem.de/news/apple-iphone-4s-nach-update-auf-ios-7-kaputt-1311-102829.html

Freunde dich damit an, dass mobil nun kaputt ist. Und sei froh, dass noch WLAN und Bluetooth gehen... Oder?
0
robinsonipod221.11.1311:56
zu den Fragen:
1.es wurden auch andere SIM KArten von anderen Providern schon getestet mit dem selben Ergebnis
2. ja, die SIM KArte funktioniert im iPhone einwandfrei
3. es ist eine Orginal Karte und keine "geschnippelte"
4. das Gerät funktionierte über 2 Jahre ohne Probleme.. erst mit der neuen Software auf iOs7
5. Apple Support hat es sich auch leicht gemacht und sagt es wäre ein Hardware-Defekt..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.1313:50
In den Apple Store gehen und darauf bestehen, das Gerät repariert zu bekommen.
0
robinsonipod222.11.1307:00
Hannes Gnad
In den Apple Store gehen und darauf bestehen, das Gerät repariert zu bekommen.

mit welchen Argumenten?? Garantie ist seit 6 Monaten abgelaufen...
0
zwobot22.11.1309:23
Hannes Gnad
In den Apple Store gehen und darauf bestehen, das Gerät repariert zu bekommen.

Und wie? Apple deutet in den AGBs daraufhin, dass ein Update auf eigenes Risiko besteht, wenn ich dem oben verlinkten Artikel Glauben schenken darf. Also wenn der Text stimmt ist das ja echt mal wieder typisch Apple, sich in eindeutigen Situation merkelianisch zu verhalten, bis es nicht mehr anders geht. Da habe ich ja echt Schwein gehabt mit meinem 4s.

robonsonipod2

Mach es mal, wie Hannes geschrieben hat, sofern ein Store in der Nähe ist. Bleib bloss einfach freundlich. Sollte Apple Dich abwimmeln wollen, dann lass Dir den nächsten Mitarbeiter bringen und je länger und (etwas) lauter Du wirst umso schneller startet die Kulanz. Kunden mit klarem Ziel vor Augen, die höflich und bestimmt sind, ziehen meist zuviel Aufmerksamkeit in einem Laden. Das will man meist nicht. Druck Dir alle Artikel dazu aus und nimm sie mit. Mach Dich mit dem Problem soweit vertraut, dass Du sachlich bleiben kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.