Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach iTunes update rechter Lautsprecher leise.

nach iTunes update rechter Lautsprecher leise.

KnutF14.08.0311:11
nach dem updaten aller bei Apple für mein iMAC vorhandenen Programmen, habe ich festgestellt, dass der rechte Lautsprecher nur noch ganz leise Töne von sich gibt.
In iTunes habe ich nach einem BALANCE-Regler vergeblich gesucht. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Beim hochfahren sind beide Lautsprecher gut zu hören, was einen Defeckt ausschließt.
Hat jemand ein Tip, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Neueinsteiger Knut würde sich riesig über eine Rückmeldung freuen.
0

Kommentare

blindmull
blindmull14.08.0311:15
unter osX: >>systemeinstellungen>>ton>>ausgabe. da ist der balance-regler! (ist mir auch schon passiert, frag mich nicht, was da im os vor sich geht...)
und os 9: >>"apfel-menü">>(...hieß das "kontrollfelder"? weiß schon gar nicht mehr...)>> da gibt's auch "ton" und auch balance...

guten morgen
b.
0
Tobsen
Tobsen14.08.0311:30
Passiert bei mir letzte Zeit auch öfter. Kann es an iChat A/V liegen?
0
Paso14.08.0311:35
Apple selber hat dazu in der knowledge base einen hinweis der letztendlich aber leider auch nicht allzu hilfreich ist...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L14.08.0313:26
Ich hatte so Störungenen, die von der Klangverbesserung stammten. Einfach die Klangverbesserung in den Einstellungen ausschalten.
0
KnutF14.08.0315:50
Hi an alle
und speziell an @@ blindmull,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!
Es hat auch sofort funktioniert.

DANKE!!!!

Knut
0
jloop16.08.0314:53
@tobsen:
vermute auch, das iCHat AV da hineinmurkst - bei mir verstellt sich auch andauernd die Balance, wenn ich das Programm mal zwischendurch hochgefahren hat. Bei mir könnte das aber auch mit meinem iMic interagieren.

habe bei iTunes neben der Klangverbesserung auch die Lautstärkeregulierung rausgenommen, da die Songs über mein "Zweit"-Stereoanlage, die neben meinem Rechner steht, laufen - das klang mit diesen beiden Tools immer seltsam verzerrt.

Jetzt hört sich das ok an - und das iMic tut am iBook wirklich gut, USB-Asugang ist wesentlich besser.

J.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.