Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach Migration auf neue Festplatte - Leiste oben rechts verschwindet im 25 sek. Tackt

nach Migration auf neue Festplatte - Leiste oben rechts verschwindet im 25 sek. Tackt

wilhelmho27.10.1008:24
Guten Morgen,

nach einem Festplattenwelchsel verschwindet die Leiste in meinem Arbeitsaccount oben rechts im 25 sek Tackt und taucht dann wieder auf.

Bei anderen Benutzern ist das nicht so.

Rechte sind repariert.
0

Kommentare

dom_beta27.10.1008:41
genau aus dem Grund migriere ich nie, sondern ich installiere immer brav neu
„...“
0
croppind.
croppind.27.10.1009:17
Sieht so aus als gäbe es da ein Softwareproblem..
Ich würde über das migrierte System OSX einfach nochmal drüber installieren.

@dom_beta:
Ich benutze den Migrationsassi schon ewig, das hat bis jetzt immer tadellos funktioniert.
0
dom_beta27.10.1010:01
croppind.
@dom_beta:
Ich benutze den Migrationsassi schon ewig, das hat bis jetzt immer tadellos funktioniert.

mag sein, aber mein Onkel hat damals immer gesagt wenn ein neues System raus kam:

"Nie updaten, sondern immer clean installieren, also Festplatte platt machen und installieren."

Ich sichere meine Daten so extern und bin damit immer gut gefahren. Außerdem kannst du dir nie sicher sein, daß bei einer Migration nicht doch irgendwelche kaputten Dateien übernommen werden.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen27.10.1011:56

Benutze einen Tack
dann hört das auf mit dem Takt.

Nee. Keine Idee was beim Problem falsch läuft.

0
macdevil
macdevil27.10.1011:57
Da zerschiesst es dir den Prozess SystemUIServer, überprüfe das Mal mit der Aktivitätsanzeige.
Evt. Combo-Update drüberbügeln, Rechte reparieren, Caches leeren.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wilhelmho28.10.1000:58
Vielen Dank macdevil
Das Combo-Update hat geholfen!
0
wilhelmho28.10.1001:05
dom_beta
ich will nicht 158 Programme neu installieren und alle Einstellungen neu einpflegen. Daher benutze ich den Migrationsassistenten.
Aber diesmal habe ich auch erst osx von dvd installiert und dann den Migrationsassistenten gestartet und vom letzten benutzten Volumen die Einstellungen übernommen. Und da fehlten dann die Updates.

Allen die geholfen haben vielen Dank!
Mein osx- System ist jetzt wieder richtig fix!
0
dom_beta28.10.1010:05
158 Programme?!

„...“
0
wilhelmho28.10.1012:45
Habe gerade mal nachgezählt: mit 57 habe ich dieses Jahr gearbeitet. Beim Durchgucken habe ich aber keines entdeckt, welches ich jetzt unbedinngt löschen müsste. Sind viele Share-+Freewaretools dabei. Der Ordner Programme enthält also 158 Objekte. Zum Beispiel ein Programm um Cd´s zu bedrucken. Das benötige ich vielleicht ein oder zwei mal im Jahr. Aber dafür möchte ich es dann auch auf der Festplatte haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.